Problem von Simone - 25 Jahre

Misstrauen

Hallo,

habe ein Problem seit 2 Jahren und es macht mich echt fertig, Mein Ex hat sich vor 2 Jahren von mir getrennt und ich habe danach einen neuen Freund gehabt mit dem ich sehr glücklich war und bin. JEtzt zu meinem Problem: irgendeine meiner besten Freundinnen soll ihm per SMS gesagt haben, dass ich einen neuen habe und ich habe darauf hin alle meine Freundinnen gefragt, sie meinen Sie haben ihm nichts gesagt. ER behauptet die SMS war anonym ( übers Internet), ich vertraue seit diesem Tag niemanden mehr und denke immer wenn ich mit einer Rede oder sie sehe, war sie das?

Was kann ich nur machen???

Danke für eure Hilfe

Simone

Anwort von Susi

Liebe Simone!

Es ist schon ein blödes Gefühl, dass es plötzlich niemand gewesen sein will. Aber Du kannst es jetzt nicht ändern.
Habe ich das richtig verstanden: Dein NEUER Freund wurde angesimst, dass Du einen neuen hast? Das wird mir nicht ganz klar!

Wäre es denn möglich, dass eine Deiner Freundinnen mit Deinem Ex Kontakt hat und ihm die Handynummer Deines neuen Freundes gegeben hat, so dass ER diese ominöse SMS geschickt haben könnte?

An Deiner Stelle würde ich das abhaken. Du hast nichts zu verbergen. Kläre das mit Deinem Freund, dass Du niemanden hast und anynome SMS generelle ignoriert werden sollten. Feiglinge haben keine Chance! Wenn schon eine solche Info aufkommt, dann sollte sich die 'Quelle' auch zu erkennen geben! Meinst Du nicht?

Wenn Du Deinen Freundinnen begegnest solltest Du so normal wie möglich sein. Sprich ruhig nochmal an, dass Du das echt scheiße fandest und Du das aber mit Deinem Freund geklärt hast. So eine SMS hat keine Chance Eure Beziehung zu trüben... Punkt aus. Du wirst ja sehen, ob sowas nochmal vorkommt oder sich eine Deiner Freundinnen komisch verhält!
Natürlich ist es jetzt schwer für Dich, wieder ein gutes Vertrauen zu den Mädels aufzubauen, sieh es einfach lockerer. Strich drunter - Du wirst es nicht mehr klären können. Vielleicht verplappert sich ja irgendwann mal eine von ihnen...

Genieße viel lieber die Zeit mit Deinem Freund und vermiese Dir nicht alles durch Grübeln!

Alles Liebe und viele Grüße!
Susi