Problem von sweety - 17 Jahre

Probleme mit einem Dauersingle

Hallo,

vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort. Hoffe es zumindest.

Habe mich letztes Jahr in einen 33 jährigen "Dauersingle" verliebt. Wir hatten einerseits eine sehr, sehr schöne und harmonische Beziehung (7 Monate).
In seinen Armen war ich wirklich der glücklichste Mensch auf der Welt, ich fühlte mich jedenfalls so. Andererseits hatte er wohl Probleme sich mit meinen Freunden bzw. Freundeskreis einzulassen. Hatte immer die Hoffnung es gäbe sich noch. Mit der Zeit habe ich immer mehr bemerkt, dass die Beziehung nur so gut funktioniert, weil ich mich auf seine Wünsche und Bedürfnisse eingelassen habe, er aber meistens nicht auf meine. Irgendwann wird man wach und dann tut es weh. Zudem weiss ich, dass er sehr sparsam ist (oder geizig?????), er spart schon kräftig für seine Rente. Er berechnet alles ob es sich lohnt usw.

Beispiel: Für 2 Stunden an die See fahren lohnt sich ja nicht
Ins Kino gehen, muss auch nicht sein
ab und zu mal zum Essen gehen, mehr aber auch nicht

Alle anderen Aktivitäten hat er am liebsten mit seinem Freund bzw. Freundeskreis unternommen. Nehme mal an weil es billiger ist, allein wegzugehen als mit der Freundin.

Er sagte zu mir, als ich ihm mitteilte, dass mich das auf Dauer nicht befriedigt,
er wäre nur der Mann für das Sofa. Er hat keine große Lust mehr wegzugehen usw. das hätte er schon alles hinter sich. Auf der anderen Seite geht er mit seinen Kumpels und seinem Fußballverein überall hin. Wo die sind ist auch er.
Wenn man ihn darauf anspricht, kommt von ihm, dass wäre ja auch etwas anderes.

Wir haben uns in der Tanzschule kennengelernt, aber selbst unser gemeinsamens Hobby ist er nicht bereit mit mir zu teilen. Wollte wohl seine Tanzpartnerin, die er schon seit 4 Jahren hat, nicht verletzen. Mit ihr geht er zum Tanzen mit mir nicht. Einmal die Woch würde ihm schliesslich reichen.

Vor 2 Monaten haben wir die Beziehung beendet, er hat es zwar getan, glaube aber weil er gemerkt hat, dass ich dieses Spielchen nicht mehr länger mitmache.

Trotz allem kann ich ihn nicht vergessen. Er war sehr romantisch, liebevoll usw.
aber was soll ich mit einem Freund der alle meine Wünsche oder fast alle
verneint, mit lohnt sich nicht, ist nichts für mich usw. Er ist ein Egoist, denke ich.
Wir stehen noch in Kontakt und haben uns im Guten getrennt, vielleicht wird ja nochmal was daraus. Denke mal schon, dass ich ihm etwas bedeutet habe und er einfach nur nicht über seinen Schatten springen kann oder will. Er ist teilweise sehr schüchtern, wenn er bei uns zu Hause war zum Beispiel. Ich weiss auch nicht. Schade eigentlich. Kann oder will er nicht anders.

Wäre lieb,wenn ich von euch eine Antwort bekommen könnte.

Danke,

Sweety

Anwort von Susi

Hallo auch!

Es ist schon ziemlich frustrierend, akzeptieren zu müssen, dass IHM wohl die Beziehung nicht wirklich viel bedeutet.
Aber mal ganz ehrlich: Du bist so jung und mit einem 16 Jahre älteren Mann - da klaffen die Welten doch etwas sehr auseinander, siehst Du das nicht auch so?
Er hat - wie er selbst sagt, schon alles hinter sich und will auf der Couch rumfläzen. Will lieber seine alten Gewohnheiten bewahren, als sich von Dir mitreißen zu lassen?
Nein, Du musst in der Tat nicht auf die Dinge verzichten, die DIR wichtig sind. Ich denke, dass Du die ERfahrung mal machen musstest. Sieh zu, dass Du Dir einen jungen Mann um die 20 suchst.
Auch wenn der 'Dauersingle' total lieb und alles ist, er hat halt seine Macken und ist scheinbar nicht bereit, die ein wenig für Dich abzulegen. Was genau in ihm vorgeht, weiß ich nicht, ich kenne ihn ja nicht.
Sei nicht zu traurig, Du hast die Erfahrung gemacht, dass einer, der seine "20iger" schon hinter sich hat, noch nicht so das Wahre ist für Dich!
Vielleicht ist das ja der Beweggrund für ihn gewesen, Schluss zu machen.
Gut, wenn Ihr noch im Kontakt bleiben könnt. Ich persönlich denke, dass sich das bald verläuft. Ist einfach eine Vermutung, die ich habe. Vielleicht sieht es in 5 Jahren wieder anders aus... wer weiß?

Jetzt solltest Du aber einfach Deine Jugend genießen und Dich nicht schon mit so 'schwierigen' Beziehung rumplagen :)

Kopf hoch! Es warten noch viele junge Männer darauf, Dich für sich zu begeistern...

Ganz liebe Grüße
Susi