Problem von Larissa - 23 Jahre

Seit drei Jahren Single

hallo liebes kummerkasten-team!

ich komme mal gleich zur sache: ich bin seit drei langen jahren single und ich hab schön langsam wirklich angst ewig einer bleiben zu müssen. dabei darf ich mich eigentlich gar nicht beschweren: die meisten würden sagen, dass ich sehr hübsch, meine figur ist total ok und ich bin sonst ein kontaktfreudiger mensch. ich habe viele freunde und lerne auch schnell und gern neue leute kennen. allerdings gibt es keine jungen männer in die ich mich verlieben könnte. ich geb ja zu, dass ich es teilweise selbst verbocke. jungs interessieren sich für mich, aber ich stell mich solange cool bis sie das interesse verlieren. und erst dann komm ich drauf, dass er ja doch ganz nett war. aber irgendwie ist das so ein teufelskreis. ich habe so die fixe idee, dass es einfach zu 100% passen muss... na ja, und deshalb steh ich eben noch immer allein da ;-) ich habe in den letzten 1,5 jahren nur jungs geküsst, wenn ich betrunken war, da ich sie im nüchternen zustand alle abblocke... dabei will ich das ja gar nicht.
wie finde ich denn einen mann der mich glücklich macht und ich ihn???
liebe grüße, larissa

Anwort von Susi

Liebe Larissa,

ich kann Dir nicht sagen woran es liegt, dass Du immer noch Single bist. Vielleicht "verkrampfst" Du auf der Suche einfach zu sehr. Mach Dir keinen Kopf ob Du zu cool bist oder die Jungs im nüchternen Zustand nicht toll genug sind.
Versuche lockerer im Umgang mit anderen zu werden.
Deine Ansprüche an Männer solltest Du mal überdenken. Den 100 % Mann gibt es nicht! Dein Idealpartner ist dann IDEAL, wenn Du auch seine Fehler und Macken kennen und lieben lernst!
Rücke ein bisschen von der Vorstellung ab, dass Dein tolles Aussehen und Deine Coolness der Grund für Dein Alleinsein sind. Gib Dich mal mit Jungs ab, die Dich im ersten Moment nicht wirklich vom Hocker hauen. Oft steckt hinter dem ersten Eindruck ein toller zweiter Eindruck!

Trau Dich!
Und rechne damit, dass im nächsten Moment völlig unerwartet jemand auftraucht, der Dich aus dem Single-Sein herausholt!
So ist es mir vor drei Jahren passiert :)

Lieben Gruß
Susi