Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin 14 mein Freund 21

Hallo. Also, eigentlich habe ich garkein Problem abgesehen davon das mein Dad unsere Beziehung nicht wirklich gut findet, aber da meine Mom hinter mir steht ist es ja kein wirkliches Problem mehr. Ich woltle eigentlich all denen eine Hilfe sein die ähnliche Probleme haben. Also, es ist so gewesen. Mit 13 Jahren, wenige tage nach meinem Geburtstag, habe ich gemerkt das ich mich total in meinen Nachbarn verschossen hatte. Er war zu dem Zeitpunkt 19 und wir kannten uns bereits 12 Jahre, eigentlich konnten wir uns nicht leiden aber dieverse Umstände haben dazu geführt das man einander besser kennen lernte. Naja, wie dem auch sei, 2 Tage nach seinem 20ten Geburtstag und einem etwas komplizierten Abend, waren wir dann zusammen. Er sagte mir direckt das er nicht weiss wie lang es halten würde da unser Altersunterschied ja schon seehr Extrem ist. Er meinte auch das ich mir zwecks Geschlechtsverkehr keien sorgen machen sollte. Es währe ihm egal wie lange es dauert bis etwas passiert und ganz ehrlich gesagt wollte er das ich dann auch 14 bin und er sich sicher ist das er auch genug dafür fühlt.

Naja, nun bin ich 14 1/2 und wir sind bereits 1 1/4 Jahr zusammen, das zeigt ja das er nicht wegen dem SEX mit mir zusammen ist, selbsteverständlich halten wir nicht nur Händchen, aber genau das ist es ja worauf ich hinaus möchte.

Wir waren beim Örtlichen Jugendamt und haben uns dort Auskunft über die Gesetzeslage gemacht, und da wirds interesant.

Also: Wenn ich über 14 bin, dann spielt es keine rolle wie alt er ist wenn wir miteinander GV haben, solange (1) Er mich nicht dafür bezahlt (2) Er keine Situation meinerseits - Scheidung der eltern etc. ausnutzt oder ich (3) reife verzögert bin.

Mich hat das seehr überrascht, ich dachte immer er dürfte wenn ich unter 16 bin max 18 sein.

Mitlerweile weiss meine Mutter auch bescheid, anfänglich sagte ich ihr ich möchte die Pille nur wegen meiner Unterleibsschmerzen, aber ich hab gemerkt, es ist alles noch schöner wenn man zuhause offen damit umgehen kann.

Ich höffe das hilft einigen von euch weiter, ich hab mir wirklich ne Menge Infos angesammelt und wenn jemand eine dirckte Frage an mich hat, dann kann er das auch gerne tuen *** (sorry mailadressen dürfen wir nicht veröffentlichen!)

Ich wünsche euch viel Glück und gebt nicht auf.

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Vielen Dank für Dein aufschlussreiches Feedback.
Der Punkt mit >14 und >18 wird allerdings auch auf dem von uns oft verwendeten Link erklärt:
http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz


Lieben Gruß
Susi