Problem von Anonym - 13 Jahre

Ist er nicht zu alt für mich?

Hallo liebes KuKa-team! Erst mal ein GROßES lob! ich finds echt klasse was ihr hier macht! Ich habe euch schon öfters mal geschriben aber noch keine antworten bekommen... ich hoffe es klappt jetzt!

Mein problem:

Ich hab irgentwie ein problem mit jungs ich bin nämlich fast immer verknallt aber keinejungs fliegen auf mich ab! Ok ich bin zwar erst 13 (fast 14) aber immer nur die langweiligen uninterissanten typen finden mich gut!
jetzt hat meine beste freundin einen freund!da hatte ich am anfang ein problem mit aber jetzt gönne ich der den total! der freund ist nur 2 einhalb jahre älter als sie und das passt meiner meinung nach nicht! aber das ist ihre sache! Nun ich bin mit ihr öfters mal bei ihrem freund und dort ist dann auch nen kumpel von dem.den hab ich aber erst einmal gesehn und jz schreib ich dem per icq und ich finde den voll süß.morgen trefen wir uns nochmal allerdings mit meiner besten freudnin und ihrem freund.aber der haken ist an dem kumpel : der junge den ich so süß find der kumpel ist 2 jahre älter als ich! ist das nicht zu alt? er hat schon zu meiner besten freudnin so gesagt er fände mich voll nett und so .... aber passt er zu mir??

Es wäre echt super nett wenn ihr mir antworten würdet! so schnell wie möglich!denn morgen ist nicht unser letztes treffen und ich habe keine ahnung wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll!?

Danke für eure hilfe !

Svenja Anwort von Svenja

Hallo meine Liebe,

generell kann ich dir sagen das ihr kein Problem bekommt, wenn ihr euch trotz Altersunterschied aufeinander einlasst. Da er mit 15 Jahren selbst noch Minderjährig ist, ist dies zunächst kein Problem.

Grundsätzlich kann ich dir nicht sagen, ob ihr zueinander passt. Nicht immer gibt das Lebensalter Aufschluss darüber, wie alt jemand im Geiste, sprich: wie reif er ist.
Es spricht nichts dagegen genau dies herauszufinden. Solltet ihr euch auf eine Beziehung einlassen muss er sich darüber im klarens ein, dass du jünger bist als er und er einige Dinge ruhig angehen lassen sollte.
Unabhängig vom Alter sollte er deine Wünsche respektieren und dir Zeit geben, wenn du dich für einige Schritte - die mit einer Beziehung einhergehen- zu jung fühlst.

Viel Glück und viel Spaß ;)

Svenja