Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt in meinen Sitznachbarn

Hallo.
Also, ich hab mich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Er ist mein Nebensitzer. Wir kommen sehr gut miteinander aus. Wir schreiben uns immer in ICQ abends. Er hat gesagt dass er mich super mega doll lieb hat, mich süß findet, dass ich perfekt für ihn wäre und dass er sich vorstellen kann mit mir zusammen zu sein. Er hat gesagt dass sich richtige Liebe aber erst entwickeln muss und nicht von heute auf morgen kommt. Ist das ein gutes Zeichen? Wie bringe ich ihn dazu dass er sich richtig in mich verliebt? Und wie soll ich mich in der Schule jetzt ihm gegenüber verhalten? Habt ihr Tipps für mich, die zu meiner Situation passen? Ich wäre euch sehr dankbar.

Svenja Anwort von Svenja

Hallo meine Liebe,

also alle Zeichen sprechen doch dafür das er sich in dich verliebt hat - und das ordentlich. Wenn er sagt, dass sich Liebe mit der Zeit entwickelt, hat er völlig recht. Das heißt aber nicht, dass er sich nicht verliebt hat, sondern das diese echten, tiefen und bindenden Gefühle - die er als Liebe beschreibt - seiner Meinung nach erst in einer Beziehung entstehen können. Und da muss ich ihm völlig recht geben. Du musst und kannst ihn zu gar nichts bringen. Er ist verliebt in dich und alles läuft in die richtige Richtung. Nur Geduld!

Wie du dich ihm gegenüber verhalten sollst, wird dir dein Gefühl schon zeigen. Da ihr nebeneinander sitzt, solltet ihr euch nicht allzu sehr vom Unterricht ablenken lassen. Alles andere ergibt sich auf dem Schulhof oder nach Schulschluss.

Genieß die Schmetterlinge und viel Spaß! ;)

Svenja