Problem von Thomas - 19 Jahre

Wie soll ich reagieren??!

Hallo KuKa Team!!
Es gibt da ein Mädchen das ich gerne kennen lernen möchte, leider geht dieses Mädchen auf eine Nachbarschule. Doch fast jede Pause kommt sie mit ihren Freundinnen auf meine Schule.
Die setzen sich dann nicht sehr weit weg von mir dort hin.
Leider beobachte ich sie schon eine ganze Weile
Ich bin mir da nicht sicher aber ich glaube dass sie mich auch schon registriert hat, doch da hab ich schon meine erste Sorge. Ich will nicht das sie denkt das ich ein S****** sei von daher weiß ich nicht wie ich mich da verhalten soll, da ich ihr gerne zusehe.
Ich möchte sie gerne kennen lernen mir fehlt der Mut da ich ein sehr schüchterner Mensch in solchen Sachen bin.
Ich weiß nicht wie ich vorgehen soll vor allem da sie mit ihren Freundinnen fast immer zusammen hängt, dass macht es für mich noch schwieriger manchmal geht aber sie auch alleine in die Cafeteria.
Also da die zweite frage wann soll ich Sie ansprechen alleine oder wenn sie in der Gruppe ist
Dritte Frage: Wie rede ich sie an, wie soll ich mich verhalten, auf was soll ich hinaus (treffen Nummer austauschen? u.s.w.) ich hab so was noch nie gemacht!!
Worum ich mir auch sorgen mache ist, dass ich nicht weiß ob sie einen Festen Freund hat, und wie ich mich dann verhalten soll, Wie soll ich reagieren wenn sie kein Interesse hat, da ich mich über eine ?normale? Freundschaft auch sehr freuen würde
Also von daher hoffe ich das ich mir weiter helfen könnt bei all den Problemen die ich so hab
Danke schon mal im Voraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Thomas!

Ich hab hier etwas Lektüre für Dich:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Weißt Du, es gibt Dinge, bei denen kommt es weniger darauf an, wie man es macht, sondern dass überhaupt. Ihr ist schon aufgefallen, dass Du zu ihr hinüberschaust? Dann mache jetzt den zweiten Schritt und gehe auf sie zu. Sage einfach 'Hallo' und stelle Dich vor. Der Rest wird sich ergeben.

Ob Du nach ihrer Nummer fragst, ihr Deine gibst, oder Dich verabredest, bleibt ganz Dir überlassen. Schau einfach, was sich ergibt. Und wenn sich nichts davon ergibt, dann habt ihr euch zumindest ein wenig kennengelernt und Du sprichst sie in der nächsten Pause einfach noch mal an.

Ob sie einen festen Freund hat, wird sie Dir verraten können. Wenn Du Dich weiter im Hintergrund aufhältst, wirst Du es nicht erfahren und vielleicht Deine Chance verpassen.

Alles Gute und nur Mut!
Dana