Problem von Lena - 13 Jahre

Angst auf dem Schulweg

hallo
ich hab immer angst wenn ich zur schule fahre wenn ich im bus bin und in der shcule.!!!!!!!!!! Zuhause ist die angst weg . Ich möchte gerne so sein wie füher ,fröhlich ,selbstbewusst....und nicht still und ruhig .Ich weiss nicht wie ich die angst "besiegen" kann =(. Ich hab versucht wieder selbstbewusster zu sein und mit meinen freundin mehr zu reden. Aber es klappt nicht ,ich weiss nichtwieso. . Ich möchte es aber irgendetwas sagt NEIN in mir. Ich glaub ich hab angst die andere zu verletzen oder so ich weiss es auch nicht recht

Ps: ich hab davon noch niemand von erzählt .Bitte helft mir oder gibt mir einen rad

danke

Anwort von Sabine

Hallo Lena!

Ich kann Deiner Mail leider nicht entnehme, woher die Angst kommen könnte. Ist sie entstanden durch einen Vorfall oder war sie einfach so da? Ich meine, wenn jemand Angst hat, dann oftmals aus schlechten Erfahrungen. Nur leider kann ich dies Deiner Mail nicht entnehmen so ist es schwer für mich einen Rat zu geben.
Vielleicht wäre es gut, wenn Du mal mit Deiner Mutter darüber sprichst. Sie kennt Dich und sie kann Dir vielleicht viel besser helfen.


Lieben Gruß