Problem von Anonym - 14 Jahre

Eine Clique zerstört unsere Klasse

Wir haben in unserer Klasse ein Problem mit einer Clique. Ich nenne sie MeLanTe. Wir waren in unserer Kalsse immer alle zusammen und keiner wurde ausgeschlossen. Wir waren alle befreundet. Es gabe noch nicht einmal Probleme zwische Jungs und Mädchen. Doch dann hat sich diese Clique MeLanTe gebildet. Sie besteht aus 6 Leuten und seit sie existiert gibt es diesen sozialen Kreis wie wir ihn genannt haben nicht mehr. MeLanTe schließen alle aus und wenn sie dann mal mit uns reden nerven sie uns nur mit ihren Geschichten. das macht unsere ganze Klasse kaputt. Das wird immer schlimmer. Diese 6 Leute waren früher immer der Mittelpunkt unserer Klasse. nurzerstreut sich die Klasse in zweier - Gruppen und wir reden alle kaum noch miteinander. Das wollen meine Freundin und ich nun ändern, wir wissen aber nicht wie wir das können. Wir haben schon versucht mit MeLanTe zu reden, aber das hat nichts gebracht. Unseren Klassenlehrer interessiert das Problem nicht und unere Klassensprecher wissen auch nicht was wir machen sollen. Nun haben wir Angst, dass es bald zu spät ist um etwas zu ändern.

Könnt ihr uns nicht irgendwie helfen. Wir wissen echt nicht mehr weiter.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich bin überrascht, dass es den Klassenlehrer nicht interessiert. Schließlich geht es um das soziale Verhalten in eurer Klasse. Ich möchte Dir den Rat geben mit dem Vertrauenslehrer darüber zu sprechen und ggf. noch einen weiteren Schüler (der nicht in der Clique ist) mit zu diesem Gespräch zu nehmen. Meldet euch für ein Gespräch beim Vertrauenslehrer an.

Lieben Gruß