Problem von Anonym - 15 Jahre

verrückte klamotten

hallo ihr.

also, in der schule und überall glotzen mich die leute immer doof an wegen meinen klamotten. ich renn halt immer crazy rum. alles durcheinander ziehen ich an. zb: fellstiefel mit dem minirock und nen kerlenpullover. ich find das lustig und so. das gefällt mir halt. die anderen haben eben keinen geschmack sage ich mir immer. ich finde es naja, langweilig, immer, jeans mit schwarzer jacke. so, ich kann mich ja auch nihct auf einem stil halten, das möchte ich auch nicht. ich müsche nun mal glamour mit punk und hippi.

aber ich bin schnell anfällig, wenn jem was sagt über meine klamotten. wie kann ich mich wehren??? ich werde total schnell deprie.

ich trag auch gerne slips und nicht immer tangas, besonders, wenn ich meine regel habe, da fühle ich mich sicherer. die haben einfach was auch so gegen mein aussehen. ich hasse so etwas. wohn ja auch in einer kleinstadt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke

Anwort von Susi

Hallo Du!

Also ich persönlich finde es toll, wenn Du Dich nicht in irgendwelche 'Kleidervorschriften' reindrängen lässt. Du bist nunmal ein Paradiesvogel. In Deinem Alter experimentiert jeder gern herum. Manche trauen sich aber gar nicht, das öffentlich zu tun - Du schon! Behalte das bei! Es wäre schön, wenn sich mehr Leute trauen würden, einfach mal total ausgeflippt rumzulaufen.
Auch wenn Du komisch angekuckt wirst, lass Dich nicht verunsichern. Es mag für andere Leute vielleicht merkwürdig aussehen, ich glaub ich würde auch zweimal hinschauen. Aber wie gesagt - steh drüber!
Denke dran, dass Du irgendwann Deinen eigenen Stil ein bisschen glätten solltest. Wenn Du später im Berufsleben bist macht es sich nicht mehr so toll, Klamotten kreuz und quer zusammen zu stellen. Da kommst Du aber selbst noch drauf!
Jetzt kannst Du gewissermaßen noch 'Narrenfreiheit' genießen! Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße
Susi