Problem von Tina - 32 Jahre

Mein Liebster ist ein Workaholic

Hallo,
Ich habe ein Problem mit einem Mann, den ich immer noch liebe, obwohl er keine Zeit für mich hat.
Unser Verhältnis fing bei meiner Umschulung an. Ich war Schülerin und er halt Dozent, alles wurde heimlich gemacht, obwohl wir erwachsen sind, durfte es niemand wissen, es war ein Kündigungsgrund für ihn. Es war eine tolle Zeit, wir haben uns jeden Tag in der Schule gesehen und dreimal die Woche bei mir. Seit einigen Monaten, seitdem ich nicht mehr an der Schule bin, halten wir nur Kontakt über Handy und das auch nur einmal im Monat. Sein Grund ist, das seine Firma laufen müsste und für ihn es wichtig ist, Geld zu verdienen. Ich akzeptiere seinen Wunsch und hab mich halt nur noch in Notfällen gemeldet.
Er erzählt mir, wenn wir telefonieren, wieviele Schülerinnen auf ihn stehen und er manchmal nicht damit klar kommt und keine Beziehung mit denen eingehen wird. Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll? Teilweise bin ich sehr eifersüchtig, aber er schwört mir jedesmal, mit keiner der Frauen etwas anzufangen, weil er nur eine haben will. Ich vertraue ihn, sehe aber nicht, ob er nicht doch mit einer von denen etwas anfängt. Jetzt meine Frage: Soll ich weiter um ihn kämpfen oder soll ich lieber laufen lassen? Wäre sehr nett, wenn mir eine neutrale Person eine Antwort geben könnte.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tina!

Seit Monaten kein Treffen, sondern nur telefonischen Kontakt? Und den auch eher unregelmäßig, wenn ich Dich richtig verstanden habe? Trennen euch denn so viele Kilometer, dass ein Treffen unmöglich ist?

Ich würde -bevor ich ihn wirklich ziehen lasse- ihm genau erklären, was ich mich wünsche und auch ein Stück weit von ihm erwarte. Es geht nicht darum, dass er seine Arbeit grundsätzlich hinten anstellen soll oder derlgeichen. Es geht darum, dass Du in einer Beziehung auch eine gewisse Wichtigkeit für ihn genießen und spüren möchtest. Mache deutlich, was Dir fehlt und schau, ob er bereit ist, es Dir zu geben und einen Kompromiss zu finden.

Alles Gute!
Dana