Problem von Anonym - 21 Jahre

Bin ich lesbisch?

Ich bin voll verwirrt. Seit sieben Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn auch ohne Ende. Ein leben ohne ihn gibt es für mich nicht!!!!!!!!
Aber seit ein paar Tagen geht mir diese Frau nicht mehr aus den Kopf. Sie kam letztes jahr neu in unsere Klasse und ich konnte auch erst nichts mit ihr anfangen. Sie war halt da aber mehr auch nicht. Seit ein paar Wochen arbeite ich mit ihr in der Praxis zusammen und wir haben uns besser kennen gelernt. sie ist echt voll nett und ich verstehe mich echt super mit ihr. Es passt halt alles! Und jetzt geht sie mir nicht mehr aus den Kopf, den ganzen Tag muss ich an sie denken und ich vermisse sie so wenn sie nicht da ist. Ich hab Schmetterlinge im Bauch und mir ist den ganzen Tag voll schlecht. Ich weiß einfach nicht was ich denken und fühlen soll. Soll ich es ihr sagen oder nicht, zerstör ich damit unsere Freundschaft???Mach ich damit meine Beziehung kaputt????Ich will meinen Freund nicht verlieren!Und hinzu kommt sie ist gerade in einer längeren Beziehung mit einer Frau!Was soll ich tun? Ich bin so verwirrt ich versteh mich selbst nicht mehr!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Keine Ahnung, ob Du lesbisch bist oder vielleicht bisexuell bist. Ich meine, Du bist ein einer langjährigen Beziehung mit Deinem Freund und plötzlich denkst Du nur noch an sie. Sie ist aber auch in einer langjährigen Beziehung, was Du nicht unberücksichtigt lassen solltest, denn eigentlich mischt man sich in eine bestehende Beziehung nicht ein.

Warum sie Dir nicht aus dem Kopf geht, kann viele Gründe haben. Den wahren Grund kennst aber nur Du. Von daher ist es schwer für mich hier zu raten.

Ich denke auch nicht, dass Du eure Freundschaft auf`s Spiel setzt, wenn Du ihr sagst, dass Du sie magst.

Ist es jedoch Liebe, was Du verspürst bzw. inimere Gefühle, als nur, dass Du sie magst, dann könnte es doch riskant werden in alle Richtungen. Ich meine, wenn man doch glücklich ist in einer Beziehung, dann dürften solche Gefühle doch gar nicht auftauchen. Falls doch, dann würde ich darüber nachdenken, was eigentlich mit meiner Beziehung los ist und warum es passieren konnte.

Wie gesagt, es ist Deiner Mail nicht genau zu entnehmen.

Lieben Gruß