Problem von Mel - 24 Jahre

Soll ich mich auf ihn einlassen?

Hallo zusammen,

ich habe eine astrengende Fernbeziehung hinter mir und habe nun einen netten und gutaussehenden älteren Mann kennen gelernt. Das Problem ist nur, dass er scheinbar viel mehr erwartet als ich und mich jetzt schon einige Dinge an ihm extrem stören. Schon beim Kennenlernen erzählter er in der Bar von seinen Exfreundinnen und dass er jetzt gerne mal langsam Kinder hätte. Das fand ich schonmal daneben. Dann haben wir uns ein paar Mal getroffen und irgendwann hatten wir Sex, bisher zweimal. Mich nervt, dass er ständig eindeutíg zweideutige sexuelle Anspielungen macht und solche Dinge wie frauenfeindliche Witze im Bett sind auch echt daneben. Ich habe einmal versucht mit ihm zu reden, was er denn will oder von mir erwartet. Er meinte nur, warum wir Frauen immer alles zerreden müssen. Ich habe nur gemeint, er kann nicht erwarten, dass ich mich in ihn verliebe, ihm drei Kinder schenke und das Heimchen am Herd mime. Er meinte bloß, dass ich still sein soll und es viel zu spät in der Nacht ist, um das zu bereden. Ich will nicht wie ein kleines Kind behandeln lassen und habe eigene Vorstellungen vom Leben und bin sehr enttäuscht noch von der letzten Beziehung. Mir ist das einfach alles zuviel bzw. ich komme mit so einem Machogehabe nicht klar, bzw. muss mir so ein postpubertäres Verhalten nicht geben. Momentan ist er eine Woche im Skiurlaub, der Abstand tut mir gut. Also was tun, reden, "abschießen", laufen lassen?

Liebe Grüße Mel

Anwort von Susi

Liebe Mel!

Ich glaube Du weißt, dass ich Dir die Entscheidung nicht abnehmen kann. Die musst Du alleine treffen.
Überlege mal, was überwiegt: Das physische Wohlgefühl (Sex etc.) oder diese psychologischen Spielchen???
Wenn Du über seinen Aussagen stehst und Dich nicht nerven lässt, ihm quasi in der Richtung die kalte Schulter zeigst könnte die Beziehung ganz gut laufen. Vielleicht möchte er Dich auch einfach nur provozieren, weil er jemand braucht, der ihn bremst - was weiß ich ?!

Ich kann Dir nicht sagen, was Du tun sollst. Überlege, was Du willst und was Du nicht willst, ich denke, dass die Entscheidung dann klar ist!

Alles Gute und lieben Gruß
Susi