Problem von Anonym - 15 Jahre

Was habe ich? Bin ich krank?

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
Ich habe folgendes Problem:
Im Moment fühle ich mich andauernt irgentwie seltsam, aber nicht so wie sich wohl alle in der Pubertät fühlen, sondern irgentwie "dumm".
Ich fühle mich irgentwie "high" auch wenn ich keine drogen nehme und nur ganz selten mal ein Bier trinke. Ich nehme meine Umwelt nicht mehr wirklich wahr, ich schaue zum Beispiel aus meinem Fenster und sehe irgentwas besonderes, vergesse es aber nach nen paar minuten wieder, wenn es mich nicht mehr beschäftigt. Zum Beispiel gehe ich morgens in die Schule komme Mittags wieder und habe wieder vergessen, was wir in für mich unwichtige Stunden gemacht haben. Habe ich vielleicht irgentetwas schlimmes oder ist das normal so in der Pubertät?

gruß

Anwort von Sabine

Hallo

"Ich fühle mich irgentwie "high" auch wenn ich keine drogen nehme und nur ganz selten mal ein Bier trinke". Dieser Satz macht mir Sorgen und ich würde ihn nicht mit Deiner Pupertät verbinden.
Nein, es ist nicht normal, dass Du Dich nicht gut fühlst, wenn Du keine Drogen zu Dir nimmst. Es hörst sich für mich vielmehr danach an, als bestehe schon eine gewisse Abhängigkeit.
Ich möchte Dir raten die Finger von Drogen und Alkohol zu lassen, damit Du wieder bewußt Dein Umfeld wahrnehmen kannst.

Lieben Gruß