Problem von Anonym - 15 Jahre

liebe?!?

hey!!

hab z zt ein kleines problem... am faschingswochenende waren meine freundin und ich auf einem tanz und sie hat ihren cousin mitgebracht, den ich zwar vorher schon kannte, aber da erst richtig kennengelernt habe... ich fand ihn von anfang an voll süß und zum schluss ham wir uns dann ein paar mal geküsst und sind arm in arm heimgelaufen usw... das fand ich total schön, allerdeings war er scho aweng angetrunken und ich auch, aber wir wissen beide noch was passiert ist... jetzt weiß ich net genau, ob ich mich in ihn verliebt habe oder nicht... ich weiß schon, dass ihr das auch ned wissen/beantworten könnt, ich möchte einfach nur mal eure meinung zu dem ganzen hören... es ist so, dass ich ständig an ihn denken muss und alles, ihn total vermisse, wie er mich küsste, in den arm nahm... ich hab in den letzten tagen viel nachgedacht und bin eigentlich zu dem shcluss gekommen, dass ich nichts von ihm will, es zwar (sehr) schön fande am sonntag und so, es auch gerne nochmal tun würde, doch ihn nicht liebe... jetzt weiß ich nicht, ob ich das überhaupt so auseinander halten kann!?? ich vermisse ihn iwie total, aber ich glaube, eine beziehung mit ihm käme nicht in frag oder ich würde einer beziehung mit ihm zumindest nicht soo viel glauben schenken, dass diese lange halten würde.... ich weiß auch nicht!! alles iwie voll durcheinander.... :'( ich würde gern nochmal mit ihm drüber reden, weil bis jetzt ham wir uns zwar schon des öfterenn wieder gesehen und in icq schreib ich auch manchmal mit ihm, aber noch nie über das was passiert ist und so... er ist genauso alt wie ich, jedoch eine klasse unter mir und in der schule gegenüber (realschule; ich gymi).... seine cousine ist eine myner bestn freundinnen mit und seine ganze andere verwandtschaft (ist ziemich groß) kenn ich auch größtenteils... doch das ist genau so ein problem... sie ham gsagt, wir würden super zusammenpassen und alles... doch da hatte er noch seine freundin, mit der aber nichts mehr lief... jetzt hat er mit ihr schluss gemacht.... ich hab einfach schiss, dass ich wieder einmal nur verarscht werde.... :(

falls ihr mich versteht, würde ich mich sehr über eine antwort freuen, denn mir geht es in letzter zeit ehrlich gesagt, sehr schlecht, aber nicht nur deswegen... aber diese sache nimmt mich noch mehr mit als eh schon... und so halt ich das nicht mehr lange aus... bidde!!! würde mich echt sehr freuen!!!! bis dann, glg

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Ja, du hast Recht: Ob du ihn liebst oder nicht, kannst nur du herausfinden. Ich hätte am Anfang deiner Mail einfach gesagt: lerne ihn näher kennen und du wirst merken, woran du bist. Das kannst du ja auch wirklich machen. Allerdings kommt als zweiter schwieriger Punkt, dass er seine Exfreundin betrogen hat und du Angst davor hast, dass er dich auch betrügen könnte. Auch da solltest du auf deinen Instinkt hören und auf dein Bauchgefühl. In dem Falle, dass es zu einer Beziehung kommen würde, sprich ihn auf jeden Fall darauf an und legt gemeinsam klare Grenzen fest!

Sicher wirst du bald merken, was genau du empfindest. Meistens kann man nicht genau sagen, ob es jetzt Zuneigung, Verknallt sein oder Liebe ist - die Übergänge können da fließend sein.
Alles Gute und mach dir nicht so viele Gedanken :) Vanessa