Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich liebe meinen Lehrer - er mich auch?

Ich hab mich in meinen Lehrer verliebt. ich werde jetzt 20 und er ist 41 geworden. er hat mich mal in der 7. Klasse und später in der 10 unterrichtet. in der 10. ist er immer interessanter und bedeutender für mich geworden, ich hab mir schon früh sein handynumer besorgt und ab und zu mit ihm getextet. in der 11.klasse als er mich nicht mehr unterrichtet hat, hab ich dann mal wieder geschrieben, er war eigentlich immer kurz angebunden. Na ja ich hab ihm geschrieben das ich ihn gern mal küssen würde und er hat natürlich gesagt, dass das nicht geht und wir die sache am besten schnell wieder vergessen. danach hätte ich natürlich im boden versinken können, wenn ich ihn gesehen habe. ich bin dann in der 11 hängen geblieben und hab sie wiederholt. komischer weise hatt er immer in räumen gegenüber meinen unterrichtet, so das ich ihn wieder ständig gesehn hab. so hab ich halt wieder angefangen mit ihm zu texten und hab ihm die sache von damals erklärt und erzählt das sich meine "Gefühle" nicht verändert haben. in der 12 hab ich ihn wieder bekommen. bzw. hat er es so eingerichtet das ich in seinen kurs komme. wir texten mittlerweile fast täglich und er geht mir überhaupt nicht mehr aus dem Kopf. Ich arbeite in einem Restaurant und da wurde er von einem anderen lehrer zum geburtstag eingeladen.kurz bevor sie gegangen sind, ist er noch mal auf toilette gegangen und ich bin ihm gefolg und hab ihn erst auf die wange geküsst und dann hat er mich auf den mund geküsst. doch dann hat er weggezuckt. in seinen sms ist er leider immer sehr verhalten. er hat mir zwar schon gesagt das ich was besonderes bin und das er auch an mich denkt, aber er meldet sich z.b. nie von alleine,ausser zu sylvester. in der schule grinst er mich immer an, und er hat mir immer hoffnung gemacht das nach meinen abi was laufen könnte.
Trozdem ist er für mich ein rätsel, manchmal schreibt er so als wenn nie was passieren würde und manchmal kommen doch kleine andeutungen.wenn ich nach dem unterricht drauf anspreche, wechselt er meist das thema. Diese ungewissheit macht mich kaputt, ich würde am liebsten alles vergessen.aber ich kann nicht. Auf der einen seite kribbelt alles nur noch und auf der anderen steh ich den tränen nah.ich ertrags nicht mehr!
danke fürs zuhören

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Du solltest ihm klare Fragen stellen und ihn um genaue, klare Antworten bitten. Sage ihm, wie es Dir geht und dass Du Dir immer wieder Hoffnungen auf mehr machst. Du musst wissen, wo Du bei ihm stehst. Lasse Dir das von ihm sagen. Wenn er ausweicht oder das Thema wechselt, dann sag ihm das. Sage ihm, wir dringend Du die klare Aussage brauchst.

Alles Gute!
Dana