Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich weiß nicht wie ich mich von ihm trennen soll

Also, folgendes ich bin mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen und er liebt mich sehr. Er möchte Familie mit mir usw. im klartext er hängt sehr an mir. Wir waren auch schon hin und wieder auseinander, weil ich ihn nicht mehr so richtig geliebt habe. Und jetzt ist es wieder so ich möchte keine Beziehung mehr mit ihm, aber ich möchte ihm nicht weh tun!!!!!! Kann ich es nicht irgendwie hinkriegen dass er schluss macht???? Ich weiß es ist eien sehr koplizierte sache aber ich kann ihm nicht einfach sagen das ich ihn nicht mehr liebe ich möchte ihn einfach nicht verletzten deswegen soll er schluss machen....und ich frage mich ob ich das irgendwie hin kriegen könnte....wie doof es auch klingt!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal -und gerade in Liebesdingen- müssen wir Menschen weh tun. Und zwar, um ihnen nicht noch mehr weh zu tun. Überlege einmal, was Du da vorhast mit dem Menschen, den Du nicht verletzen willst. Spielchen spielen, ihn schlecht behandeln, damit er schluss macht und bis dahin noch die liebende Freundin geben? Ist es das, was er verdient hat? Glaubst Du nicht, dass schmerzt genauso, wenn nicht sogar noch mehr?

Alles Gute!
Dana