Problem von lotte - 19 Jahre

Feedback zu Wachstumshormonbehandlung (HGH) ?

hallo du,

ich selber bin auch kleinwüchsig und wurde mit hormonen behandelt (da ich sonst nur 1.30 geworden wäre).
Bei mir gabs keine Nebenwirkungen, allerdings gibt es auch ganz ganz viele verschieden arten von kleinwuch und nur die wenigsten sind auch behandelbar!
Allerdings glaube ich, dass deine Handwurzelknochen (an denen man deine "ca endgröße" ausmacht schon so gut wiee ausgewachsen sind (womit dann eine behandlung nicht mehr viel bringen würde), da du ja auch schon 17 bist (meine behandlung habe ich mit 6 angefangen, täglich eine spritze-.-...dafür bin ich jetzt aber auch stolze 1.70=)).
So, dass ist das was ich dazu weiß, aber ich würde die aufjedenfall raten dich mal von deinem arzt veraten zu lassen (der wird dich dann garantiert ins krankenhaus überweisen und die können dir dann auch wirklich deine Fragen und alles beantworten;)
lg

lottchen
p.s. Wieder ein riesen Lob ans KuKa team!!!=)

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Lotte,

Vielen Dank für dein Feedback, sowas hilft wirklich weiter!
Ich hoffe, der anonyme Schreiber findet es hier! Und: Danke für dein Lob!
Liebe Grüße, Vanessa

http://mein-kummerkasten.de/94431/Wachstumshormonbehandlung-HGH-.html