Problem von Anonym - 21 Jahre

Mein Bruder wird bedroht

Hallo,
also mein Bruder ist 19 Jahre alt und wird jetzt massiv bedroht. Und zwar soll er jemanden Geld geben was er dem Typen angeblich schuldet was, aber nicht so ist! Und jetzt hat er einen anruf von einem bekommen der sagte das er ihn umbringen will wenn er nicht zahlt! Und ich kenne die und weiß auch das die sowas tun. Ich weiß nicht was ich machen soll, da mein Bruder angst hat wenn er eine Anzeige macht bei der Polizei, dass die ihm die Tür eintreten und ihn wirklich umbringen!!! Er hat ein Kind zu hause!!! Und wenn die das wirklich machen sollten was ist dann mit dem kleinen der ist doch erst 7 monate alt!!! Bitte hilft mir!!!
Danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist genau diese Angst, mit der die Täter arbeiten und auf die sie sich verlassen. Je mehr sie drohen, desto weniger haben sie Gegenwehr zu erwarten. So jedenfalls denke ich, sieht es in ihren Köpfen aus. Geht zur Polizei, erzählt die Situation und lasst euch beraten, was in eurer Macht steht, was in der Macht der Polizei liegt usw.

Alles Gute!
Dana