Problem von nelina - 15 Jahre

Ist sie etwa neidisch?

Wie ich schon in zwei Briefen von Lotti und mir erzählt habe, ist Nathalie total komisch. Wenn ich was mit Lotti mache, drängt sie sich dazwischen und schiebt Lotti weg, und wenn Lotti und ich Volleyball spielen, kommt Nathalie und will mit ihr spielen. Man merkt richtig wie sie versuchen will uns auseinander zu bringen.
Ich hoffe ich nerve euch nicht, aber mich belastet diese Situation total, denn wenn ich jetzt abwarten würde, würde Lotti immermehr mit ihr machen und Nathalie hätte das was sie will. Eigentlich mag ich Lotti und hab meistens auch Spaß mit ihr,( wenn wir nicht gerade streiten), aber Nathalie...hey ich fände es echt lieb von euch wenn ihr mir zurück schreibt, denn ihr habt mir schon oft aus Situationen rausgeholfen bei denen ich net weiterwusste.

Ps.:Ich habe schon mal unter folgender Nummer angerufen (0800***)und habe diese Geschichte einem Mann erzählt, er meinte ich sollte Lotti in Ruhe lassen, und das sie es nicht wert wäre mit ihr zu reden. Doch das wollte ich nicht. Oder soll ich es doch tun?

Anwort von Elaine

Hallo Nelina,

wenn du nicht willst musst du den Tipp von dem Mann nicht befolgen. Merkt deine Freundin Lotti denn, das Nathalie versucht sich zwischen euch zu drängen?
Ich denke du solltest in einer ruhgien Minute wo ihr mal alleine seid Lotti sagen, was du für ein Gefühl bei Nathalie hast und das sich Lotti nicht beeinflussen lassen soll. Scheinbar will Nathalie nicht, das Lotti noch andere Freundinnen neben sich hat, aber das ist nicht in Ortnung. Vielleicht kannst du auch Nathalie mal direkt ansprechen was das soll, wenn sie sich zum Beispiel dazwischen drängt, wenn ihr Vollyball spielt.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße