Problem von Anonym - 21 Jahre

über Probleme sprechen

Liebes Kummerkasten- Team!

Mein Leben besteht nur aus Problemen. Mein grösstest Problem ist es, das ich mit niemanden über meine Probleme und ähnliches sprechen kann, obwohl ich mit jedem darüber sprechen könnte. Aber tue dies nicht und kann mir noch nicht mal selber erklären warum. Das ist doch eigentlich nicht normal.Hatte auch schon einen Termin bei einem Psycholgen, damit ich regelmässig mit dem reden kann. Bin aber da nicht hingegangen und kann mir nicht erklären warum. Habe ich vielleicht Angst davor mich meinen Problemen zu stellen? selbst das kann ich mir selber nicht beantworten, hoffe sehr das ihr vielleicht sagen könnt was mit mir los ist.

Liebe Grüsse und danke im vorraus, wenn ihr mir antwortet.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nur anhand Deiner Mail nicht, wo Deine Ängste besehen. Sicherlich kann es ein Grund sein, dass Du Angst hast Dich den Problemen zu stellen, aber Du siehst doch auch, dass es Dich nicht weiterbringt, wenn Du nicht darüber sprichst. Du stehst vor der richtigen Tür zur Lösung Deines Problems oder Problemen. Du mußt nur noch reingehen. Nur noch ein kleiner Schritt und die Lösungen können so nahe sein.

Lieben Gruß