Problem von Cascada - 16 Jahre

Wirklich keinen Ausweg mehr..?

Hallo,
erstmal bitte ich darum dieses Thema wirklich ernst zu nehmen,
da hier von nichts ausgedacht ist und ich wirklich nicht mehr weiter weis.
Es fing so vor über einem Jahr an um genau zu sein Dezember 2005.
Ich lernte auf einer Party ein Mädchen kennen, dass mir seid dem nie aus dem Kopf ging.
Ich erkundigte mich nach ihr, es entwickelte sich was.
Ich bin mir sicher meine große Liebe gefunden zu haben,
und das ist wirklich ernst gemeint.
Leider ging es nach 2Monaten auseinander.
sie hatte jemand anderen.
Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht weiter und war noch einer von den die in Selbstmitleid versunken sind und an Selbstmord dachten.
Ich hatte damals 2 hinter mir.
Dann pssierte es, sie kehrte zu mir zurück.
2.6.06
Doch war mein Vertrauen weg, wir hatten dem öfters Stress wegen meiner Eifersucht und es war erst so nach 7-8 Monaten soweit, dass ich ihr wieder vertrauen konnte.
Es war an einem Zeitpunkt da hätte ich meine Hand für sie ins Feuer legen können.
Doch direkt nach dieser Entwicklung ging es ihr nicht gut und wir sahen uns eine Woche nicht...sie wollte Abstand.
Nur was konnte ich mir von einem guten Freund anhören..sie hatte schonwieder einen neuen, den vom vohergehendem Jahr.
Für mich brach nun alles zusammen, es war für mich wirklich alles vorbei...
Ich versteckte mich, bis an einem Abend meine "Freundin" mit einem großen und wirklich ernstgemeinten Entschuldigungs Brief auf meinem Bett saß.
Nach diesem verzieh ich ihr ohne Wiederworte weil ich viel zu blind bin um zu merken was ich tat.
Ich hätte sie sitzen lassen sollen, hätte Zeit dafür gebraucht.
Ihr klar machen müssen, dass es so nicht geht.
So kam es nur rüber, dass ich ihr nicht sauer sein kann und sie meine große Liebe ist.
Doch was mache ich nun...dass ist das Hauptproblem.
Ich sehe keinen Ausweg...ich kann wirklich nicht ohne sie es geht nicht, dass ist nicht einfach so gesagt.
Doch kann ich auch nicht wirklich mit ihr...wie soll ich jemals Vertrauen entwickeln.
Sie sieht diesen anderen jeden Tag, ich seh meine "Freundin" jeden Tag.
Gehen auf die selbe Schule haben die selben Freunde.
Mit ihr reden macht nicht wirklich sinn, egal wann ich es versuchte findet sie irgendeinen Fehler bei mir und das Blatt wendet sich, oder es ist trotz einsicht keine Veränderung da.
Ich bin in dieser Hinsicht auch sehr empfindlich und verdammt verletzlich.
Allein nur der Gedanke sie zu verletzen oder dass sie mir zu sehr weh tut löst in mir Unmegen von Schmerz Gefühlen aus.
Ich fühle mich wie in einem Raum gefangen, der von allen Seiten mit Schmerz versehen ist.
Keine Tür, kein Fenster kein garnix...
Nicht mal genug Platz um mich zu verstecken um Abstand zu halten, da ich sie ja immerhin in der Schule spätestens sehe.
Dazu kommt noch, dass sie am Mittwoch Geburstatg hat und ich ihr immerhin über 100Euro Geschencke geholt habe.
Ich habe mir jetzt schon überlegt wegzuziehen, also in eine Art Internat..vll ins Ausland. Oder wenigstens weiter weg.
Nur habe ich meine besten Freunde, die mir wirklich sehr sehr viel bedeuten hier.
Sobald ich Konatkt mit den hätte, wüsste meine "Freundin" wo ich bin und würde mir schreiben oder sonst was.
Da wir eben die selben Freunde haben, doch sehe ich keinen anderen Ausweg.
Damit mache ich es ihr vielleicht einfach, aber ich wüsste nicht wie es weitergehen soll ohne dass ich wirklich richtig kaputt geh...ich ess nix mehr ich kann nicht mehr aus mir raus lachen, höchstens ein künstliches um meine gefühle zu verstecken...
Ich schaff es nicht sie eine Sekunde zu vergessen...
Ich sehe wirklich in Nix mehr Sinn...
Versage in der Schule, habe dadurch schon 3 Arbeiten versaut...
Und ich mein selsbt wenn ich weg geh... ich weis es...
(*..aus erfahrung..war ja schonma aus*),
dass ich sie nicht vergessen kann.
Und auch nichts neues anfangen könnte...dort würde es mir auch Schlecht gehen aber vielleicht schaffe ich es dort mein Leben auf die Reihe zu bekommen und nicht alles drum herum zu haben was mich an sie erinnert oder sie selbst zu sehen oder von ihr zu hören.
Wäre echt dankbar um Hilfe ich weis nicht was ich noch machen kann...

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich gibt es immer einen Ausweg und eine Lösung, nur, man muß auch dazu bereit sein.
Du bist so verhärtet und hast Dich so sehr in diese Situation hineinversteigert, dass es regelrecht verbohrt klingt und nach einem Tunnelblick.
Ich weiß, dass Liebeskummer weh tut und es verdammt nicht leicht ist. Ich weiß auch, dass sich die Gedanken nicht kontrollieren lassen, aber man kann (!) lernen damit umzugehen.
Du beschreibst in Deiner Mail Deine Ex, als gäbe es nichts anderes auf der Welt. Genau diese Einstellung meine ich. Dein Blick ist so gerade aus, dass alles andere an Dir vorbei geht. Mach Dich locker und fange an Dich zu lösen und zu akzeptieren, wie alles gekommen ist. Sie ist nicht Dein Leben. Du hast sie lieb oder Du liebst sie, aber dafür kann dohc Dein Umfeld nicht. Mach Dich nicht so abhängig von ihr und den Gedanken.
Es gibt 1000 von schönen Mädchen auf dieser Welt. Jede einen eigenen Charakter. Du hast mit 16 Jahren vielleicht gerade erst einen minimalen Anteil von diesen Mensch und der Welt da draußen kennengelernt. Du hast jetzt die Chance einen super Schulabschluß hinzulegen und Dein Leben so zu gestalten, dass Du glücklich werden kannst. Warum hängst Du Dich so an ihr auf. Sie ist nicht der letzte Mensch auf dieser Welt. Sie ist ein Mädchen, die Du magst oder gar liebst, aber sie ist nicht Dein Leben. Ich glaube, wenn Du das kapiert hast, dann wirst Du es auch schaffen.
Komme meine Worte nicht an Dich heran, dann solltest Du vielleicht versuchen Dir fachliche Hilfe zu holen und auch anzunehmen. Nur, wie schon gesagt, sollte man dazu auch bereit sein und auch bereit sein loszulassen. Zu lieben bedeutet manchmal auch loszulassen.

Lieben Gruß