Problem von Sandy - 15 Jahre

Feedback : Der erste Kuss - küssen

hallo zusammen, an alle, die angst haben vor dem ersten küssen =)

also... der tipp ist... es gibt kein falsch oder richtig... jeder küsst auf seine art und weise... und hier gilt das sprichwort... übung macht den meister...

STOOOOPP.... ich weiss, dieser tipp ist einfach nur doof, weil man dann genau gleich viel angst hat... aber dieser tipp ist einfach die Wahrheit.

Ich hatte meinen ersten kuss jetzt etwa vor genau einem Jahr...
das wichtigste, finde ich, ist nichts zu überstürzen. Ich war auch schon 3 monate mit meinem freund zusammen, und erst dann küssten wir uns zum ersten mal richtig. ich erinnere mich noch genau wie panik ich hatte, da mein freund auch schon erfahrung hatte. ich fragte alle.. meine kolleginnen und kollegen ging hier im internet recherchieren und schrieb auch an das KUKA =)
aber von allen seiten kam das selbe...
"das wird schon gehen. küssen kann jeder. du kannst nichts falsch machen. denke nicht zuviel darüber nach. es gibt kein richtig oder falsch"
ich hatte wirklich angst und glaubte einfach NICHTS von all dem. aber als der moment dann gekommen ist, war es genauso!!! ich weiss, sehrwarscheinlich glaubt ihr mir jetzt nicht, genauso wie ich dazumals...
wenn jetzt meine "ungeküssten" =) kolleginnen zu mir kommen und mich fragen wie man küsst, sage ich genau wieder das. jeder kann küssen es gibt kein richtig oder falsch... niemand glaubt es mir. jedoch kommen sie nach dem ersten kuss immer wieder zu mir und sagen "du hattest recht!!"

ich bin jetzt schon etwa 1.5 jahre mit meinem freund zusammen. und dass küssen wird immer schöner. denn nach einer zeit traut man sich dann auch automatisch etwas neues auszuprobieren.....
und manchmal gibt es zwar einige peindliche momente... dann ist es einfach am besten den anderen anzugrinsen und weiter zu experementieren... =)

ich habe noch einen letzten kleinen tipp. erzählt doch eurem freund dass ihr angst habt. bei mir hat dies auch ein bisschen geholfen, weil er mich verstanden hat, und sehr "vorsichtig" war.
und ich finde, wenn ihr euch nicht getraut dies zu sagen, seid ihr auch noch nicht bereit zum küssen... ja das ist natürlich nur meine meinung =)

und dann kann ich euch noch etwas sagen...
an alle die rauchen.... es ist schrecklich einen raucher zu küssen!!!!!!! =) also hört doch zuliebe eurer freundin oder freund damit auf.... =)

ich möchte noch sagen, dass dies natürlich nur meine meinung ist und meine erfahrungen und dass andere dies vielleciht ganz anders sehen.

ich hoffe ich konnte euch trotzdem ein wenig helfen....
nehmt euch zeit und überstürtzt nichts....
JEDER KANN KÜSSEN. es ist einfach so.... es ist genau das gleiche, wie zum beispiel jeder mensch lachen kann, wenn er nur will....

mlg und eine schöne woche wünsche ich euch allen....
eure sandyy

Anwort von Sabine

Hallo Sandy

und danke für Dein Feedback und hilfreichen Tipps und Ratschläge für alle Betroffenen

Lieben Gruß
vom Kuka-Team