Problem von Anonym - 20 Jahre

Er nervt mich

Hallo!
Ich habe ein Problem...
Ich bin seit heute genau 30 Tagen mit meinem Freund zusammen (wir kennen uns jedoch seit ca. 2 Jahren) und er nervt mich etwas. Er will mich jeden Tag sehen, ist das normal?
Ich meine, ich freue mich ja auch wenn ich ihn sehe, nur wenn ich mich mit meinen anderen Freunden treffe, muss er doch nicht ständig dabei sein und an meiner Seite kleben, oder?
Ich habe bereits versucht mit ihm darüber zu sprechen, doch er versteht mich nihct. Ich habe ihm gesagt, dass ich wegen ihm nicht meine anderen Freunde vernachlässigen möchte.
Da ich berufstätig bin, habe ich im allgemeinen wenig Zeit, denn ich komme erst abends nach Hause.
Außerdem habe ich öfter Streit mit ihm , weil er kein Verständnis dafür zeigt, wenn ich abends keine Lust mehr auf Geschlechtsverkehr habe.
Was soll ich nur tun?
Ich liebe ihn, möchte ihn auch nihct verlieren oder veletzen, nur meine Freiheit haben!
Mein Problem lieght denke ich daran, dass mich mein Ex-Freund ziemlich eingeengt hat.

Ich würde mich sehr über eine Antwort und Hilfe freuen...

Anwort von Sabine

Hallo!

Deine Denkweise ist im Grunde richtig. In einer Beziehung sollte man sein eigenes Leben, Interessen und Freunde nicht vergessen. Eine Beziehung ist ein Miteinander und nicht ein Füreinander. Im Grunde schon ein Füreinander, aber ich möchte damit sagen, dass man nicht nur für den anderen lebt, sondern im Grunde lebt jeder sein eigenes Leben und da mit dem anderen zusammen. Man begleitet sich sozusagen durch das Leben. Dein Freund scheint Dich sehr zu lieben und aus Liebe alles um sich zu vergessen. Daher kommt wahrscheinlich sein Verlangen so zu klammern.
Ich würde an Deiner Stelle mit ihm sprechen und es ihm erklären, damit er auch zu seinem Leben wieder zurückfinden kann. Er sollte, wenn er Dich liebt, Dein Leben akzeptieren können, sonst wird er Dich bestimmt bald ersticken.

Lieben Gruß.