Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich stelle es mir so schön vor - und doch hab ich Angst

HaLLo.....alos ich hab ein großes Problem ich liebe einen Typoen und er mich auch(und das schon sehr lange) aber ich hab angst vor einer Beziehung un stell mir immer diese Fragen wie wird das erste treffen wie werden wir uns küssen und so weiter.....ich stelle mir halt imma vor das alles so schön mit ihm sein kann aber ich hab angst das es nicht so wird....ich weiß ich hab es ja noch nicht mit ihm probiert aber ich hab einfach diese verdammt große angst vor dem wie alles wird....diese ungewissheit macht mich total verrückt wie zum beispiel das erste treffen wird und was ist wenn es scheiße wird etc....ich weiß auch nicht warum und woher ich diese angst hab aber sie ist einfach da

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Einige Ängste haben wir, um uns zu schützen. Andere, um sie zu überwinden. Ich denke, diese Angst, die Dich so drückt, gehört zur letzteren Gruppe.

Ist die Angst so groß, dass Du das erste gemeinsame Treffen, den esten Kuss lieber gar nicht erleben willst? Ist die Angst so groß, dass Du lieber von ihm träumst als ihn im Leben zu haben?

Wenn Du es nicht passieren lässt, wirst Du immer nur den Traum kennen und nie wissen, wie schön es in der Realität gewesen wäre.

Alles Gute!
Dana