Problem von Lotte - 19 Jahre

Feedback zu: Mein Leben ist die Hölle

hallo du,

(ich hoffe es ist nciht schlimm, dass ich schon wieder ein Feedback gebe, aber ich habe mich mal in einer ähnlichen situation befunden...)
http://mein-kummerkasten.de/94778/Mein-Leben-ist-die-Hoelle.html

ich würde dir auf jeden Fall raten, eine Theraoie zu machen, dass brauch die absolut nicht peinlich zu sein!
Ich wurde früher auch sehr viel gemobt, angefangen hat es schon in er Grundschule, täglich durfte ich mich irgendwelche beleidigungen anhören, zu einem lehrer bin ich nie gegangen...
Irgendwann schickte mich meine mutter zu einer therapie. Auch wenn sie mcih damals genervt hat und ich nie hingehen mochte, weiß ich heute, dass sie mir sehr geholfen hat.
Das mobben hörte zwar nicht auf (mitlerweile war ich auf der oberschule) aber ich ignorierte es komplett. Einmal redetete ich mit unserem Klassenlehrer darüber auch das hat sehr geholfen. Zwar hörten die beleidigungen nie gan auf, aber es wurden doch sehr sehr wenige.
Ich denke, es liegt daran, dass ich es einfach ignoriert habe, es hat mich ncit traurig oder nachdenklich gemacht.
Und ich denke genau das habe ich meinem damaligen Therapueten zu verdanken (das ich das jemals sagen werde hätte ich ja auch nicht gedacht....). Ich bin heute viel viel selbstbewusster als damals.
Also, überleg dir das mit der Therapie, peinlich brauch es idr auf jeden fall nicht zu sein!! Viele machen heut zu tage eine und es ist aus meiner sicht was normales. Du bist nicht "verrückt" wenn u zu einem Therapeuten gehst. Du hast einfach "nur" ein Problem und darüber zu reden macht es leichter;)
Und bitte bitte hör mit dem ritzen auf!!! Der Schmerz (seelische) wird irgendwann vergehn - aber die Narben bleiben sehr sehr lange!
Auch wenn dir der körperliche schmerz jett vorkommt wie eine befreiung, ist er keine, deine Probleme werden sich dadurch nciht lösen....
Ich drücke dir die Daumen und wüsche dir viel Kraft!

liebe grüße,

lottchen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lotte!

Hab Dank für Dein Feedback und die mutmachenden Worte.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/94778/Mein-Leben-ist-die-Hoelle.html