Problem von Lisa - 14 Jahre

Sie macht nichts mehr mit mir!

Hallo,
ich hab ein Problem, meine beste Freundin und ich verstehen uns super gut und sie ist alles was ich habe, aber seitdem sie soviel mit einer anderen (julia) macht, ist alles ganz anders... Wir reden fast gar nicht mher miteinander und sie macht NUR NOCH was mit julia... ich weiß nicht, was ich getan habe, dass sie jetzt so scheiße zu mir ist. ich kenne sie fast gar nicht mehr.Ich hab versucht mit ihr darüber zu reden, aber sie blockt total ab! Ich kann das nicht mehr so weiter mitspielen. Ich weiß echt gar nichts mehr.
Bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo Lisa!

Es ist nicht gut, dass Deine Freundin abblockt, wo doch ein klärendes Gespräch fällig wäre. Irgendwie scheint es ein Missverständnis zwischen euch zu geben, dass geklärt werden sollte.
Ich rate immer ganz gerne dazu einen Brief zu schreiben, wenn derjenige nicht mit einem reden mag und so abblockt. So kann diese Person wenigstens immer erfahren, wie es in dem anderen aussieht (in diesem Fall in Dir). Sie will nicht reden, aber Du möchtest es klären. Dann versuche es vielleicht über den schriftlichen Weg, vielleicht reagiert sie ja darauf.
Ich hoffe, dass ihr es wieder in den Griff bekommt.

Lieben Gruß.