Problem von michaela - 12 Jahre

mein freund

Hallo liebes Ku-Ka team ich habe ein Problem also ich fange jetzt mal an: Vor einpaar Monaten war ich in einem Chat und habe da einen süßen Jungen kennengelernt.Wir haben uns gleich die telefonnummern ausgetauscht.Wir haben telefoniert .Leider ist er 16 und ich gerade mal 12.Wir haben uns vor einer Woche gertroffen.Ich finde ihn nett aber er ist HÄßLICH!!!!!!!
Ich habe noch nie einen soooo häßlichen Jungen gesehen er hat lange haare
gaaaaaanz viele Pickel ist spindeldürr hat eine sehhhrrrr lange Nase.Ich liebe ihn aber er ist so hässlich!!!Am telefon war ich 100% in ihn verliebt und jetzt 40% ich habe mit meiner besten Freundin darüber geredet undsie hat mich gefragt ob das wirklich echte Liebe ist.Ich war in meinem ganzen leben noch nie soo oberflächlich !!!!Ich finde es auch gemein von mir aber was soll ich machen??? Was soll ich nur machen????????

Jeanett Anwort von Jeanett

Halo Michaela,

du musst dir keine Vorwürfe machen. Liebe kann man nun mal nicht erzwingen. Und wenn du jemanden übers Internet kennenlernst und ihn nur vom Chat und Telefon her kennst, kann man eigentlich von Liebe nicht reden. Du hast dich in seine Stimme am Telefon verliebt, und du liebst die Art, wie er mit dir spricht. Und du kannst dich offenbar gut mit ihm unterhalten. Das sind alles positive Dinge.

Trotzdem spielt eben auch das Optische eine Rolle mit, obwohl wir uns das manchmal nicht eingestehen wollen. Wir kommen uns dann eben oberflächlich vor. Das ist traurig für hässliche Menschen. Aber wir sind nun mal eben auch bloß Menschen :-/ Du musst jedenfalls kein schlechtes Gewissen haben, denn schließlich bist du ja auch nur ein Mensch.

Das heißt natürlich nicht, dass du ihm gleich den Laufpass geben musst, das wäre wirklich gemein. Versuch dich an das zu erinnern, was du an ihm toll findest, z.B. die Gespräche mit ihm usw. Du brauchst dein Verhalten ihm gegenüber auch nicht zu verändern. Bleib einfach auf der Kumpelschiene, dann kannst du für dich allein noch mal in Ruhe in dich hineinhorchen, was du empfindest.

Liebe Grüße