Problem von Anonym - 14 Jahre

Eigentlich hatte es mich nicht gestört (5)

Hallo Maja!
Oh bitte, ich brauche deine Hilfe...
Ich hatte dir schon mehrmals geschrieben
http://mein-kummerkasten.de/88314/Eigentlich-hatte-es-mich-nicht-gestoert-4.html

Es ist wieder so einiges passiert.
Wir lieben uns wirklich sehr, aber leider weiß ich jetzt, das Liebe so wahnsinnig weh tun kann...
Dass er in meine Stadt zieht, hat nicht geklappt.
Er hat leider keinerlei Lehrstelle gefunden... und in seiner Situation ist das auch nicht sehr einfach.
Er hat einen Hauptschulabschluss. Nicht sehr gut nicht wahr? Deshalb hat ihn auch keiner genommen.
Er wohnt mittlerweile wieder bei seiner Mutter... er war ja zu seinem Vater gezogen, da er da näher bei mir ist und da er zu der Zeit da auch arbeiten konnte. Doch leider hatte er nie ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Vater... und es gab jede Menge Streit.
Nun gut, es ist fehlgeschlagen, in meine Stadt zu ziehen... Jetzt hat er sich vorgenommen, in eine Abendschule zu gehen und dort den Realschulabschluss zu machen, da er dann bessere Chance im Berufsleben hat.
Doch jetzt kommt das Problem, durch das alles kaputt geht...

Wir können uns leider nur 1x im Monat sehen, da meine Eltern es nicht unterstützen, dass ich mal zu ihm gehe... sie denken es könnte was passieren... sie meinen, dass wir Sex haben und bla bla... aber da lassen er und ich uns noch Zeit, und wir würden auch verhüten! Aber nun ja egal... Er kann nicht öfters zu mir kommen, da er jetzt seine Abendschule bezahlen muss und das Geld einfach nicht reicht.
Soo... Punkt Abendschule, diese dauert ja 2-3 Jahre (weiß jetzt nicht genau), und danch würde er gern noch eine Ausbildung zu seinem beruf später dann machen, das dauert dann aber auch wieder...
Und ich bin ja erst 14... nun ja kann sein dass, bis er fertig ist 6-7 Jahre vergehen. Dann wäre ich schon 20...
Wir wollen ja gerne später auch mal zusammenziehen... jaa wir sind in ein paar Tagen erst 4 Monate zusammen und reden schon so was, doch das ist eine Fernbeziehung, und da muss man sich einige Gedanken machen, was später mal so ist...

Aber... er wird später nicht zu mir ziehen... in meine Stadt... denn er ist schon 13 mal umgezogen in seinem Leben, und da wo er jetzt ist, lebt er am längsten, und hat dort seine Mutter und seinen besten Freund... und das möchte er nicht aufgeben...

Doch wie soll das laufen? Können wir etwa nie zusammen leben!?!? Denn ich bin ein Mensch, der auf andere angewiesen ist, ich kann nicht einfach mit 18 oder 19 in seine Stadt ziehen, fast 300 km von meiner Familie weg und dort studieren! Ich weiß nicht ob ich das alleine durchziehen kann! Ich weiß nciht ob ich das schaffe! Ich möchte meine Familie nicht verlassen, doch genau so wenig möchte ich ihn verlieren! Ich liebe ihn so sehr... er liebt mich so sehr... und wir kommen einfach nicht zusammen oder was :(
Ich hatte gerade 1 Woche Ferien... heute war erster Schultag, ich hab 5 Stunden geschlafen... hab fast die ganze Nacht geweint... ich habe mich noch nie so gefühlt... denn anscheinend gibt es keine Zukunft für uns... ABER ICH HABE SONST NIEMANDEN! Ich hatte noch nie eine beste Freundin! Alle Freunde in meinem Leben haben mich verarscht! Jetzt habe ich 3-4... aber zu denen is das Vertrauen nicht sehr eng. ICH KANN MIT NIEMANDEM REDEN! :(
Mein Leben war schon immer scheiße! Ich hab so eine komplizierte Geschichte! Ich wurde früher oft unter Druck gesetzt... das war nicht normal, und diese Person die mir das angetan hat lässt mich immer noch nicht in Ruhe...
Egal... kann ich nicht alles hinschreiben... ist das meiste eh Vergangenheit...

Aber warum klappt nicht ein mal was im Leben!!!!!! Bitte! Warum! Er ist der Mensch, den ich am meisten vertraue, ich liebe ihn so sehr! Und es tut so weh! Die Vorstellung daran, dass jetzt mit uns Schluss sein soll, macht mich ganz kaputt! Ich will nicht daran denken! Es zerstört mich vollkommen! Ich habe heute wieder so viel geweint! Meine Wangen sind ganz rot... meine Augen brennen... Ich habe niemanden außer ihn... ich will ihn nicht verlieren... Vielleicht kannst du dir das nicht vorstellen, aber ich empfinde so...

Oh bitte, ich will doch nur, dass dieser Schmerz weg ist! Ich will gar nicht mehr leben! Es macht keinen Sinn! Jeder sieht mich als ein Stück Luft, er ist der einzige der mich liebt! Ich hab doch keine Freunde! *heul*

Mit meinen Paten und Eltern kann ich so nicht drüber reden! Die denken doch ich bin verrückt :( Sie sagen eh, irgendwann kommt n Neuer, das hält ja nicht lange... ich denke nicht, dass sie mich verstehen!

Oh bitte ich kann nicht mehr, bitte bitte was soll ich tun, was sollen wir tun...
Der Schlussstrich ist noch nicht ganz vollzogen... aber ich fühle mich jetzt schon innerlich leer und zerrissen... Was können wir tun...

Er kann von seiner Stadt nicht weg, und ich von hier nicht :(
Bitte bitte, irgendeine Lösung muss es geben! Ich kann das nicht aushalten, ich kann das nicht, ich pack das nicht...
Ich würde für ihn sogar 10 Jahre warten, wenn ich weiß, dass wir dann endlich zusammenleben können und glücklich sind...
Bitte wir wollen uns beide nicht trennen... bitte was gibt es für Möglichkeiten, wen soll ich fragen, BITTE ICH WILL DAS ALLES NICHT :(((

Es ist doch eh schon schwer genug, dass wir uns nicht so odt sehen können... doch unsere Liebe kann das aushalten! Aber das alles vorbei ist? Nein eher sterbe ich, ich kann das alles nicht glauben!! :(

Bitte Maja, ich bitte dich von ganzem Herzen, schreibe mir bitte, ich weiß nicht was sonst aus uns wird, oder was aus mir wird, wenn wir uns trennen "müssen"...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

soweit ich weißt geht die Abendschule 2 Jahre. Mein Tipp wäre jetzt auch gewesen, dass er noch seinen Realschulabschluss macht, dass er dann später bessere Chancen hat.

Was du bei deinem Brief außer achte lässt, ist, dass ihr beide älter werdet. Soweit ich weiß ist er ein bissle älter als du, das heißt er wird seinen Führerschein vor dir fertig haben und du wirst auch älter und deine Eltern werden dir mehr erlauben. Ich meine jetzt bist du 14, da verstehe ich deine Eltern, dass sie sich Sorgen um dich machen. Ich hätte in dem Alter meinen Freund noch nicht einmal ein einziges Mal besuchen dürfen. Mit 16 sieht das bei dir auch ganz anders aus, sie werden dir mehr vertrauen, denn schließlich wirst du langsam erwachsen.
Und damit wird die Situation einfacher.

Du sagst ihr lebt 300km voneinander entfernt, das ist nicht die Welt. Es gibt Paare die sind 1000km von einander entfernt und es funktioniert wunderbar. Ich kenne einige in meinem Freundeskreis.

Du solltest nicht den Teufel an die Wand malen, niemand weiß was in ein paar Jahren ist. Aber wenn du die Beziehung abschreibst, weil es nicht so läuft wie du möchtest, dann ist es schade. Es gibt immer mal Probleme und Schwierigkeiten, aber die muss man zusammen in de Griff bekommen.

Du sagst du möchtest später nicht zu ihm ziehen. Woher kannst du denn jetzt schon wissen was in ein paar Jahren ist? Du wirst dich verändern und jetzt bist du eben noch auf deine Eltern angewiesen.

Wenn ihr beide möchtet, dann könnt ihr es schaffen. Es wird nicht einfach, aber steckt nicht gleich den Kopf in den Sand.

Wichtig ist aber auch, dass du dein eigenes Leben etwas in die Hand nimmst.Du brauchst deinen eigenen Freundeskreis. versuche den Menschen mehr zu vertrauen, auch wenn du schon enttäuscht wurdest. ich weiß das ist schwer, aber du wirst es schaffen.

Alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/88314/Eigentlich-hatte-es-mich-nicht-gestoert-4.html