Problem von Anonym - 15 Jahre

Wäre hilfreich oder?!

Hallo liebes KuKa-Team!
Ich find eure Arbeit hier echt genial!!!
Konnte mir selbst auch schon den ein oder anderen Tipp rauspicken ;-)
Ich finde es nur schade, dass ihr nicht allen antworten könnt und manchmal doch arg überfordert seid (teilweise kamen/kommen Antworten erst nach 14 Tagen).
Deshalb wollte ich mal fragen; Schonmal daran gedacht eine Art Chat-Forum einzurichten?! Ich denke, das "wir" uns mit unseren Problemen und Problemchen teilweise auch selbst helfen können, wenn wir miteinander reden.
Denn ich denke das hier viele auch hinschreiben, um einfach mal reden zu können, um ihr Herz auszuschütten.

Ich kenn eure Möglichkeiten nicht, aber wäre doch eine gute Idee oder?

MfG j.f.wiesel ^^

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ja wir haben schon daran gedacht einen Chatroom oder ein Board einzurichten ABER:
Der Kummerkasten ist dafür da, dass einer von unserem Team konkret einen Ratschlag, eine Meinung zu einem Problem oder einer Frage geben kann. Ein Chatroom verlangt nach Moderation, einem Admin, der aufpasst, dass alles im Rahmen bleibt. Bei allem Engagement und gutem Willen, das schaffen wir nicht!
Es gibt doch Foren im Netz in denen man sich austauschen kann.
Wir sind mit den zeitverzögerten Antworten (ja 14 Tage sind verdammt lange!) genauso unzufrieden wie ihr, aber wir haben wirklich gut aufgeholt und wir tun unser Bestes, das auch zu halten!!!

Danke dennoch für Deinen Tipp :)

Alles Gute und liebe Grüße
auch im Namen des Teams!
Susi