Problem von lea - 16 Jahre

will einen anderen

Hallo liebes KuKa-Team

ich bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns schon sehr oft gestritten. Ich wollte schon mehrmals schluss machen, doch habe es nie fertig gebracht ihn so zu verletzen.
Er hat mir in schwierigen situationen immer geholfen und war immer für mich da, trotzdem sehne ich mich nach einem anderen.
Habe jetzt auch schon einen kennengelernt, doch ich will ihn einfach nicht verletzten.

Bitte sag mir, was ich tun soll!
Danke

Anwort von Andrea

Hey Lea,

es klingt einleuchtend, was du da schreibst. Du magst ihn, aber liebt ihn nicht mehr, du magst ihn nicht verletzen, aber du möchtest dich von ihm trennen -oder?

Auch wenn es schwer ist, ich persönlich würde ihm sagen, dass du nur noch FReundschaft empfindest, ihn so auch nicht verlieren möchtest. Wenn du ihm nur Liebe vortäuchst, dann merkt er es auch irgendwann, sicherlich, und wäre das nicht noch unehrlicher und gemeiner?

Alles Gute
Andrea