Problem von Anonym - 24 Jahre

Feedback: Ich will mich umbringen.

Ich habe mir dein Problem durchgelesen und möchte mich zu einem Punkt gerne äußern.
Du erzählst, dass dich die ARGE wegen Betruges angezeigt hat bzw. dies dem Zoll gemeldet hat, da du die Arbeitsaufnahme nicht bzw. nicht rechtzeitig mitgeteilt hast. Nun, ich selbst arbeite bei der Agentur für Arbeit und mache unter anderem diese Meldungen an den Zoll, die dann an die Staatsanwaltschaft gehen. Aus diesem Grund muss ich auch oft in solchen Fällen als Zeuge vor Gericht aussagen und kriege mit wie solche Fälle ausgehen.
Ich kann dir nur einen Rat geben, du musst deinen Verstoß zugeben, jedoch auch begründen um den Richter davon zu überzeugen, dass du es nicht mit Absicht gemacht hast, dann ist es immer besser wenn du den überzahlten Betrag an die ARGE so schnell es geht überweist. die können dich áber nicht dazu zwingen, wenn du pleite bist. Wenn die Sache vors Gericht kommt, ist die Strafe (bei ca. 90% der Fälle, ohne Vorstrafen) ein paar Sozialstunden.
Was ich damit sagen will, dass es wirklich kein Grund ist um sich das Leben zu nehmen. Auch wenn du im Moment das Gefühl hast es geht bei dir alles nur noch Berg ab, kann ich dir versichern dass du in deinem Leben noch soooo viele schöne und glückliche Momente haben wirst. Halt die Ohren steif.... und eine Frau wirst du mit Sicherheit auch finden, die mit dir durch dick und dünn gehen wird...

Anwort von Sabine

Hallo

und danke für Dein Feedback

Lieben Gruß