Problem von Danny - 21 Jahre

Seid der Geburt will mein Mnn nicht mehr mit mir schlafen

Hallo !
Ich bin jetzt seid fast drei jahren mit meinem freund zusammen , und vor vier monaten haben wir eine kleine tochter bekommen . Sie war zwar nicht geplant, aber wir haben uns sehr schnell dann doch gefreut . Und mein problem ist jetzt das mein freund seid der geburt nicht mehr mit mir schläft. Wärend der schwangerschaft wollte er auch schon nicht mehr (was ich ja noch verstehen kann) . Aber jetzt ist die kleine ja schon 4 mon. und er will immer noch nicht. er war bei der geburt dabei und hat auch ziemlich mit gelitten. Denke das er vielleicht ein traumer von der geburt hat. Was kann ich da bloß machen das es im bett wieder klappt???

Anwort von Sabine

Hallo Danny!

Ich glaube, ich habe schon mal davon gehört, dass einige Männer da echt ein Problem mit haben.
Du solltest als erstes mit ihm darüber sprechen und Dir erklären lassen, wie er denkt und fühlt und was er ändern würde, wenn er könnte. Wichtig ist auch zu efahren, wie er Dich sieht.
Selbst, wenn es ein Trauma ist (wenn es wirklich sowas gibt), dann wird er auch wieder zurückzuzolen sein. Dann kann man es auch wieder in den Griff bekommen.
In erster Linie möchte ich Dir raten mit ihm darüber zu sprechen um mehr von ihm zu erfahren. Dann kann man weitersehen.

Lieben Gruß