Problem von Sandra - 14 Jahre

Eigentlich hatte es mich nicht gestört (6)

Hi Maja.

Ich danke dir, dass du mir geschrieben hast. Tut mir Leid, wenn meine Mail ein bisschen... hmm sehr verzweifelt oder durcheinander geklungen hat.

Aber deine Antwort hat mir gut getan. Nachdem ich sie gelesen habe, denke ich du hast recht, dass wir uns verändern werden und dass meine Eltern mir evtl auch mehr erlauben. In einer Hinsicht verstehe ich ja meine Eltern, aber trotzdem würd ich mir wünschen, sie sollten sich nicht so viele Sorgen machen.

Und ja das mit dem Führerschein stimmt auch. Er ist mittlerweile 18 geworden und wird ihn demnächst machen (so fern es mit dem Geld klappt, wegen Schule).

Ich hab mich jetzt wieder beruhigt und wieder einen klaren Kopf... bei mir ist es leider meistens so, erst "Panik" und Angst und dann setzt der Verstand ein ;)
Ich habe mit ihm jetzt auch noch mal geredet. Wir haben es so ausgemacht, dass wir uns immer noch so oft sehen wie es möglich ist, und ich hab ihm auch gesagt, dass meine Eltern vielleicht noch mehr Zeit brauchen, und irgendwann werden auch sie es verstehen. Außerdem hab ich ihm gesagt, dass wenn es in ein paar Jahren so weit ist, dass ich 18 oder noch älter bin und er auch das mit der Schule und dem Beruf usw. hinbekommen hat, dass wir dann immer noch weitersehen können, wie es laufen wird.

Mein Freund hat sogar vielleicht mit der Abendschule noch Glück, denn er könnte evtl, wenn er den Stoff bis zum September beherrscht wenn er aufgenommen wird, nach der Testphasen Prüfung sogar 1 Jahr überspringen und gleich ins zweite Jahr gehen! Das wär doch gar nicht schlecht :)

Ich werde von nun an versuchen, nicht gleich alles negativ zu sehen. Bin leider eine kleine Pessimistin ;)

Ich danke dir für deine Worte, und ich finde du und das ganze Kummerkasten-Team macht das echt spitze. Danke, dass es euch gibt und weiter so!

Machts gut ihr.

Sandra

Maja Anwort von Maja

Hallo Sandra,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, es freut mich, dass wir dir helfen konnten und ich wünsche dir und deinem Freund im Namen des Teams alles Gute!

Liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/94834/Eigentlich-hatte-es-mich-nicht-gestoert-5.html