Problem von Jannika - 13 Jahre

Schulwechsel, Mobbing und Lehrerstress

Hey Kummerkastenteam...
Ich hab kein Richtiges Problem aber eine Frage... Ich möchte im Halbjahr die Schule wechseln wegen Mobbing und weil der Lehrer und andere mir nicht dabei helfen. Die Lehrerin hat meiner Mutter sogar gesagtdas sie mich vernachlässigen Würde. Jedenfalls werde ich gemobbt und will von der Schule. Meine Mutter sagt erst dem Direktor einen Fax schicken um ihn auch drauf aufmerksam zu machen. Dann soll ich zum Schulpsychologen um ihm Davon zu erzählen. Der entscheidet dann, Schulwechsel oder nicht. Jetzt kommt meine Frage: Wie lange dauert so ein Schulwechsel und handeln meine Mutter und ich richtig? Brauche dringend eine Antwort... Eure Jannika

Anwort von Sabine

Hallo Jannika!

Wenn ihr den Weg über die Schulleitung und -direktoren geht, dann seid ihr auf dem richtigen Weg. Man wird auch auch genau darüber informieren, wie sowas abläuft. Ich denke mal, dass sowas sowieso von Region zu Region und Schule zu Schule unterschiedlich ist und es da keine festen bestimmte Regeln gibt, die ich Dir nennen könnte.
Wie lange sowas dauert, dass kann ich Dir auch nicht sagen. Hängt wahrscheinlich auch immer von der Schwere des Falles ab.

Lieben Gruß