Problem von Petra - 20 Jahre

Feedback zu: mein freund (von Michaela, 12)

Hallo liebes Kuka-Team.

Eure arbeit ist wirklich eine gute Sachen und ihr macht das ganz toll hier. Jedoch habe ich etwas zu kritisieren:


Ich habe mir gerade das Problem von Michaela (12) durchgelesen, die ja geschrieben hat, dass sie einen tollen Jungen getroffen hat und sich in ihn verliebt hat, aber diesen Jungen hässlich findet.

Ich fand auch eure Antwort darauf nicht schlecht, ausser, dass ihr das Mädchen bei ihrer Aussage über Hässlichkeit unterstützt.
Ihr habt gesagt, dass nun mal das optische auch eine Rolle spielt in der Liebe, dass man sich oberflächlich vorkommt. Und dass dies nun mal traurig für hässliche Menschen ist.

Aber ihr hättet erstmal klarstellen sollen, dass niemand häslich ist!
Ich finde das schon etwas menschenverachtend, dass man davon ausgeht dass es schöne und hässliche Menchen gib!

Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Es kann sein, dass einem persönlich jemand nicht gefällt, aber nur weil jemand nicht für mich schön ist, ist er noch lange nicht hässlich. Ich denke jeder Mensch findet mal jemanden der ihn schön findet und liebt. Man muss sich doch nur mal umsehen wenn man das Haus verlässt und Pärchen sieht, da denkt doch jeder bestimmt mal, dass der eine oder andere nicht sein Typ wäre, aber der jeweiige Partner findet das bestimmt nicht!

Und naja, wie Michaela ds geschrieben hat, sind lange Haare, eine lange Nase und Pickel nicht das schlimmste der Welt. Der Junge findet bestimmt auch noch jemanden der ihn attraktiv findet und ehrlich lieben wird. Michaela sollte unter der Bedingung, dass sie ihn so unattraktiv findet jedoch lieber die Finger von ihm lassen.

Also um das nochmal zusamenzufassen: Jeder Mench ist schön, und niemand darf als hässlich bezeichnet werden! Den wer so etwas tut ist wirklich oberflächlich.


Liebe Grüße, Petra.

Anwort von Jeff

Hallo Petra,

auch negatives Feedback lesen wir gerne und nehmen davon etwas mit. Vielen dank, dass du sachlich eine Kritik abgeben hast, welche wir uns selbstverständlich zu Herzen nehmen.

Der Link zum Problem ist folgender:
http://mein-kummerkasten.de/94802/mein-freund.html

Um allgemein etwas los zuwerden:
Leider können wir pers. angreifende und unangebrachte bzw. unüberlegte Kritik nicht berücksichtigen!

Liebe Grüße

Jeff