Problem von Anonym - 17 Jahre

Was kann ich machen?

Hallo ,
ich habe ein problem, und zwar bin ich mit meiner freundin schon seit 2 jahren zusammen. wir führen eine fernbeziehung und haben schon seit einem jahr keinen sex mehr.warum?
Eine andere sache liegt mir jedoch viel mehr am herzen undwar hat sie im moment so eine phase das sie denkt das sie etwas in ihrem leben verpasst und deshalb schluss machen will.sie ist die frau meines lebens und ich liebe sie über alles und würde alles für sie tuhen, wir haben so eine geile beziehung und so viel spass miteinander ich kann alles mit ihr erzählen und ... ich kann es ganricht in worte fassen.doch ich weiss nicht was ich machen soll...

Durch die Fernbeziehung ist es halt auch nicht einfach denn wenn wir am telefon sind habe ich das gefühl das sie manchmal garkein bock hat mit mir zu telefonieren.wir haben auch shconmal über das schluss machen geredet und da meinte sie, das sie ihr eigener chef sein will und so etwas und das sie keine lust mehr hat alles mit mir abzuschprechen und zu diskutieren,deshalb traue ich mich am telefon auch garnicht emhr etwas anzusprechen was mich vielleicht stört bzw. verletzt wie z.B. das sie halt immer so genervt ist.
ich bitte euch um hilfe denn ich möchte sie auf keinen fall verlieren.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich fände es ratsam, wenn Du sie auf Dein unwohles Gefühl ansprichst, damit es geklärt werden kann. Du verhälst Dich ihr gegenüber im Moment anders als sonst und das merkt sie und kann es sich vielleicht auch nicht erklären.
Es ist immer besser sowas zu klären und darüber zu sprechen, als Vermutungen anzustellen und im Dunkeln zu tappen.

Lieben Gruß