Problem von Ramona - 16 Jahre

Hilfe, mein Bester Freund hat mich vergewaltigt

Hallo ich habe ein großes problem, mein aller bester Freund (Florian) und ich sind schon lange beste Freunde.

Also es fing alles bei im an. Er hat mich abends eingeladen. Als ich rein kam war alles geschmückt, die Kerzen waren an Rosen lagen auf dem Bett. Ich habe ihn gefragt wieso das alles? dazu hat er nur gesagt: komm wir essen jetzt. Nach dem wir gegesen haben ist er kurz wo hingegangen kam aber gleich wieder zurück. er kam zu mir her und packte mich am Arm und schmiess mich aufs Bett. Er zeriss meine ganzen Klamotten küsste mich Tausend mal auf dem Mund, und faßte mich an die Brüste anschließend hatte er mit mir sex das ganze hat 3 Stunden gedauert. Und das schlimmer an der ganzen Geschicht ist das ich es niemanden sagen darf er droht mir das er es wieder machen würde.

Bitte, bitte helft mir ich bin schon ganz verzweifel und weiß nicht was ich machen soll ich habe solche Angst das er es wieder macht.

Anwort von Michaela

Hallo Ramona,

ignoriere die Drohung deines Freundes - er hat sich strafbar gemacht und will deshalb nicht, dass du jemandem davon erzählst - du bist auf der sicheren Seite.

Nimm Kontakt auf mit der Polizei. Dort gibt es, oder sollte es jedenfalls, eine(n) Beamten/Beamtin, die speziell für den Fall der sexualisierten Gewalt ausgebildet wurde. Trage deinen Fall vor, man wird dir helfen!
Falls dir das für den Anfang zu heavy ist, kannst du auch erst mal den Frauennotruf deiner Stadt kontaktieren - anonym - die Nummer findest du im Telefonbuch. Oder du surfst zu

http://www.wildwasser.de

Dieser Verein kümmert sich um Opfer sexualisierter Gewalt. Mit den Mitarbeiterinnen kannst du besprechen, wie du vorgehen willst, wer dich begleitet, was du erst mal tun möchtest bzw. kannst usw. Nimm notfalls eine Freundin mit, oder jemand anderen, dem du vertraust. Du darfst und kannst und SOLLST sogar darüber reden, denn was sind das für Aussichten, wenn dein Freund dich noch mal anfasst?! Du musst dich schützen, nicht deinen Freund, und wenn er zehnmal der Beste ist!

Weiterhin haben wir in der Erste-Hilfe-Box einen Text hinterlegt, der dir weiterhilft:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/Gewalt-und-Streit/

Ich hoffe, ich konnte dir helfen? Wenn du magst, dann schreib uns, wie es weitergegangen ist!

Viele Grüße & viel Kraft,

Michaela