Problem von Anna - 14 Jahre

Auswegslos, weil ich zu schüchtern bin!

Hey Leute, ich bin grad auf eure Seite gestoßen und hab grad selbst ein ziemlich dummes problem...
Also ich stehe schon seit längerem auf einen Jungen auf meiner Schule, der ist in der 10. und ich in der 8., aber er ist nur ein Jahr älter als ich.
So ziemlich alle von meinen Freundinnen finden ihn hässlich, ich finde ihn auch nicht grade hübsch aber ich mag ihn, warum ich immer, ziemlich.
Eine meiner Freundinnen kennt einen Jungen (Lukas), der auch in der 10. ist, ein guter Freund von dem Jungen, auf den ich stehe (Till), ist aber sonst ziemlich unzuverlässig ist. Meine Freundin hat ihm also gesagt er soll Till mal für mich nach seiner MsN-Addy fragen, und das hat Lukas auch gemacht, aber nicht ohne ihm zu sagen, dass ich auf ihn stehe. Till meinte nur "aha"...
Ich glaube nicht wirklich, dass das sehr interessiert wirkt. Aber viele meinen, dass er nicht zu mir kommt und sich erkundigt, weil er die Aktion kindisch fand.
Es könnte aber natürlich auch sein, dass er mich rein optisch schon mal gar nicht ansprechend findet.
Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll und ich traue mich überhaupt nicht zu ihm zu gehen!! Er weiß ja schon dass ich auf ihn stehe, da kommt mir alles noch peinlicher vor. Kann das so schwer sein, zu einem Jungen zu gehen und ihn anzusprechen? Mir fehlt einfach der nötige Mut. Ich bin zwar eigentlich hübsch, aber halt nicht der Typ von jedem. Ich hab rote Haare und darauf steht ja nicht jeder Junge.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin wirklich verzweifelt und trau mich einfach nicht!!!!!
Danke im Vorraus, eure Anna

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anna!

Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Er weiß schon, dass Du auf ihn stehst - das kann die Sache schwieriger machen, aber auch leichter. Hätte Lukas es ihm nicht verraten, dann wäre es doch spätestens in dem Moment raus, in dem Du auf ihn zugehst.

Alles Gute und nur Mut!
Dana