Problem von Anonym - 14 Jahre

betrügt er mich????

ich bin schon 4 monate mit meinem freund zusammen..bin auch glücklich damit..oft erzählt er mir wie lustig er es hat in der schule mit seinen freundinnen..er meint er verträgt sich ima so gut mit ihnen..und er geht auch andauernt mit irgendwelchen mädchen weg..ich mein verbieten kann ichs erm ja net..i hab ihn amal darauf angesprochen und er is gleich ur sauer geworden weil er meint ich vertraue erm net..und er hat auch gmeint das das nur freundschaftlich wäre..behaupten das nicht alle??!!
bitte schreibt mir so bald wie möglich zurück ..vielen dank im vorraus

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

manche Jungs brauchen das Gefühl wahrscheinlich, dass sie ein bisschen umschwärmt werden. Aber wenn dich das stört und du eifersüchtig bist, dann verstehe ich das vollkommen.

Deshalb finde ich, du solltest das deinem Freund auch mal sagen. Achte jedoch darauf, dass du nicht vorwurfsvoll klingst, darauf könnte er vielleicht empfindlich reagieren. Beginne deine Sätze nicht mit "du", denn das hört sich für den Angesprochenen schnell nach Vorwürfen an. Beginne lieber mit "ich", also sprich mehr über dich, deine Gefühle und wie du empfindest, wenn er über seine Schulfreundinnen spricht.

Es ist völlig o.k., wenn man ein wenig eifersüchtig ist. Das sollte doch für ihn eigentlich ein gutes Zeichen sein, denn dann sieht er, wie sehr du ihn liebst :) Vertrauen zu haben ist natürlich auch wichtig, also mit deiner Eifersucht solltest du es auch nicht übertreiben. Es ist also wie mit fast allem im Leben, immer das richtige Mittelmaß finden, alles treiben, aber nichts übertreiben ;)

Ich hoffe, meine Antwort hat dir ein wenig geholfen?! Alles Gute für dich und liebe Grüße