Problem von Enrico - 15 Jahre

verliebt in Klassenkameradin

Hallo liebes Kummerkasten team!
Ich war in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt mit der ich eigentlich recht gut befreundet war.Leider war ich ziemlich auffälig dass das mein Kumpel bemerkt hat der schwul sit und cih mich verliebt war.Er war dann am Bodne zerstört und hat ihr gesagt dass ich in sie verliebt bin.Naja dann hab ich das mit ihr geklärt.Weil ich ja schon Erfahrung hab mit Abfuhren fiel es mir eigentlich nicht sonderlich schwer von ihr loszukommen.Aber irgendwie kann ich ihr nicht ins Gesicht blicken oder besser gesagt in die Augen.Es ist dann immer so ein komischen Gefühl das über mich bricht wenn sie mich anschaut und ich sie auch.Dann muss ich einfach wegschauen.Da ich aber gerne wieder mit ihr normal befreundet sein möchte will ich sie wenigstens wieder normal anschauen können.
Könnt ihr mir helfen?
Ich danke euch!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Enrico,

eine Abfuhr zu bekommen ist nichts schönes, gehört aber leider auch dazu! Es ist nie leicht, wenn man sich in einen guten Freund/eine gute Freundin verliebt und er/sie nicht die gleichen Gefühle hat. Möchtest du wirklich nur mit ihr befreundet sein, oder möchtest du ihre Nähe und hoffst, dass sich ihre Gefühle noch ändern? Wie sind momentan deine Gefühle zu ihr? Bist du dir sicher, dass du nur noch Freundschaft empfindest? Sprich mit ihr darüber, dass du nicht mehr ganz unbefangen mit ihr umgehen kannst, vielleicht geht es ihr ja genauso...
Alles Gute
Michelle