Problem von Anonym - 22 Jahre

Sein lassen oder nicht ....

Hallo KK-Team!

Erstmal ein dickes Lob für eure Arbeit. Find' ich echt spitze wie toll ihr allen hier helft. Eure Seite besuche ich schon fast regelmäßig und leider habe ich jetzt selbst auch ein Problem, das mich ziemlich stark mitnimmt.

Vor ca. einem halben Jahr haben sich meine damalige Freundin und ich getrennt, ich war am Boden zerstört und wusste nichts mehr mit mir anzufangen, was ich dann aber mit sportlicher Ablenkung in den Griff bekommen habe.
Ca. 3 Monate nach der Trennung, sprach ich öfters mit einer Kurskollegin über alles Mögliche und wir verstanden uns mehr als sehr gut. Anfangs fand ich sie eigentlich nur recht nett und attraktiv und wir "blödelten" einfach so rum. Es war auch immer sehr angenehm mit ihr, obwohl sie einen Freund hat, aber ich wollte mich eh erstmal um mich selbst kümmern, und hatte somit kein Problem damit.

Im Moment hat sich das aber irgendwie anders entwickelt als gedacht. Wir schrieben uns dann immer häufiger SMS, an den Wochenenden sogar sehr viel und telefonierten auch stundenlang miteinander. Wir setzten uns dann auch nebeneinander und "füsselten", streichelten die Oberschenkel und Rücken und verbrachten einfach jede freie Minute während des Kurses miteinander. Wir redeten über alles Mögliche und hatten einfach nur Spass. Mit ihren Eltern verstehe ich mich auch sehr gut, denn ihr Vater ist auch Trainer in unserem Kursinstitut und wir unternehmen öfters was miteinander (mit der Gruppe).
Sie hat mich sogar einmal in den Ferien eingeladen, dass ich mit ihnen (also mit ihr und ihrer Familie) mit einkaufen fahre. Irgendwie kam es mir dann schon so vor wie eine echte Beziehung, aber eben ohne Intimität. Was aber auch nicht sonderlich ein Problem für mich war. Einige Zeit später küssten wir uns auch einmal, es war wirlich schön und ich fühlte mich in ihrer Gegenwart immer wohler und das merkte ich auch, denn ich veränderte mich auch sehr zum Guten. Ich war immer öfters besser gelaunt, hab gesünder gegessen und mehr Sport betrieben und auch recht viel abgespeckt. Ich hab mich einfach nur mehr sauwohl (tschuldige) gefühlt.
Irgendwann wurde das ganze dann aber heftiger, wir redeten über Sex (Vorlieben, Probleme und so). Von ihrem Freund hat sie eigentlich nie wirlich viel erzählt, aber es ist bekannt, dass sie mit ihm recht unglücklich ist. Aber sie macht sich immer sorgen, so sagte sie, wenn ICH an den Wochenden zuhause bin (ca. 100km entfernt) und unterwegs (Feste, Unterhaltungen, ...) bin. Dabei weiß sie genau wie ich bin.
Ich hatte bisher noch nie eine Freundin betrogen und habe es auch nicht vor. Für mich gibt es immer nur eine in meinem Leben. Das sollte ja auch reichen. Sie hat auch einmal gemeint, dass sie mir mehr vertraut als ihrem Freund. Denn sie hat mich ja schon gekannt, wie ich noch mit meiner Ex zusammen war und merkte es.Ich redete mit den anderen Mädels und mit ihr nur das notwendigste, half dort und da, aber nicht mehr. Eines Tages hat sie auch gesagt, wenn ich mal fragen würde ob ich sie mit mir schlafen würde, würde sie ja sagen.
Irgendwie war ich erfreut darüber und bekam wieder neue Hoffnungen, dass es mit uns ernster werden könne. Aber andereseits finde ich es nur mehr grausam von ihr, was sie mit mir macht. Z.Z. denke ich nur mehr an sie und vermisse sie wenn sie nicht bei mir ist. Aber sie hat ja einen Freund. Und das ist für mich Grund genug nichts mit ihr anzufangen bzw. schon gar nicht erst mit ihr zu schlafen, ich finde sowieso schon,dass ich zuweit gegangen bin. Aber es ist so schwer sie nicht zu berühren oder zu küssen.
Sie meint immer, das sie sehr eifersüchtig ist und das es sie fast umbringt wenn ich alleine zuhause bin und sie nicht weiß was ich mache, obwohl ich ihr ständig sms schreibe, dass ich an sie denke und "brav" bleibe. Aber ich glaub sie hat keine Ahnung wie es mir geht?!?! Immerhin WEISS ich ja das sie einen Freund hat, und mit ihm die Wochenenden verbringt. Das bringt mich schön langsam aber sicher um den Verstand. In letzter Zeit macht mich das immer mehr fertig. Vorige Woche war eigentlich noch alles in Ordnung, ich war der Meinung, dass sie selten ihren Freund sieht, was mich irgendwie beruhigt hat und eigetnlich mehr für mich empfindet als für ihn, denn sie erzählt immer wie sie mit ihren Freundinnen über mich redet. Sie hat es ihrer Oma erzählt und so weiter. Ihr war eigentlich der Meinung, dass sie ihrem Freund bald den Laufpass geben wird (denn er ist wirklich nicht gut für Sie, das weiß ich von Eltern, Freunden, ...) Aber am daraufolgenden Wochenende bekam ich keine einzige SMS von ihr. Ich hab sie so sehr vermisst, das es kaum auszhalten war. Dann kamen mir alle möglichen Idee und ich war mir sicher, dass sie bei ihrem Freund war. Was auch so war. Sie war das ganze Wochenende bei ihm und konnte deshalb nicht schreiben, das hat sie mir Montags darauf dann erzählt. Irgendwie ist mir dann das Herz gebrochen und ich war nur mehr schlecht drauf. Am Nachmittag hat sie sich dann auch noch von ihm abholen lassen, ich weiß nicht was sie sich dabei denkt. Sie schreibt mir die ganze Zeit das sie mich "unendlich" viel lieb hat und ich schreibe es auch ihr, wir küssen uns und denkt dann, das es mir nichts ausmachen würde, wenn sie von ihm abgeholt wird und ich dabei zusehen muss. Seitdem hab ich mir vorgenommen, dem ganzen ein Ende zu machen. ICh halte es einfach nicht mehr aus. Natürlich hat sie davon keine Ahnung, ich rede einfach nicht mehr viel mit ihr, berühr sie nicht mehr. Einfach gar nichts. Es ist zwar verdammt hart, aber ich glaube es ist die beste Lösung für uns beide. Ich habe nicht vor noch einmal so verletzt zu werden wie damals von meiner Ex und Sie hat sich ja anscheinend entschieden, oder?!.
Auf jedenfall fragt sie mich nur die ganze Zeit was mit mir los ist. Ich sag dann einfach immer nur, das schon alles gut werden würde, und sie soll sich keinen Kopf machen. Denn ich kann und will auch nicht mit ihr darüber reden. Ich glaube einfach, dass sie nicht merkt wie weh sie mir tut. Sie denkt sich vermutlich ich habe eine andere. Eine "andere"!??!? Ich hab ja nicht mal eine. Und irgendwie kommt es mir so vor, dass sie von mir sachen erwartet die sie
selbst nicht erfüllt, obwohl ich sie auch erwarte.
Sie will einen Treuen Freund? Okay, wäre ich. Aber was macht Sie? Sie kann sich seit Monaten nicht entscheiden! Ist das fair? Wenn sie von der Zukunft spricht redet sie von uns, was wir alles machen werden und wie schön es sein wird. Aber momentan weiß ich einfach nicht mehr was ich denken/tun soll. Entweder Sie "spielt" nur mit mir, oder sie wartet bis ich den ersten Schritt machen werde, aber das kann ich nicht, denn sie hat ja einen Freund und davon halte ich nicht viel. Ich hab sie auch schon öfters eingeladen und sie hat gemeint, das sie auch mal vor hat runterzukommen und hat auch gefragt warum ich nicht zu ihr fahre sondern sie zu mir fahren muss? Warum?!?!?!? Wenn sie zu mir kommen würde, kann sie sich sicher sein, dass ich auf sie warte und alles schön wird. Aber wenn ich zu ihr fahre, kann ich mich
wahrscheinlich darauf vorbereiten, dass noch ihr Freund im Bett liegt.
Auf jedenfall macht mir das ganze richtig Kopfzerbrechen, aber ich glaube es ist
besser wenn ich mich einfach zurückziehe und sie machen lasse was sie machen will und mich dieses Wochenende einfach nicht bei ihr melde. Oder?! ... Es ist nämlich verdammt schwer ihr nicht schreiben zu können und ich vermisse sie so, das es wirklich nicht mehr auszuhalten ist.

Tja, ... ich glaube ich werd mir noch schnell eine Ablenkung suchen ...
Danke für's zuhören und eni wunderschönes Wochenende für ganze Team!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke nicht, dass sie mit Dir spielt oder Dir was vormacht. Ich denke schon, dass ihre Gefühle echt sind. Sie ist auch bestimmt nicht unfair zu Dir. Dir kommt es vielleicht nur so vor, da Du Dich inzwischen wohl in sie verliebt hast. Klar, ist es schwer zu verstehen, dass sie intensive Gefühle für Dich hat, obwohl sie in einer Beziehung ist, aber auch dass kann vorkommen.
Deine Idee, sich zurückzuziehen ist gar nicht so verkehrt. Weitere Kontakt könnte nur noch weitere Schmerzen verursachen. Versuche wieder ein wenig von ihr frei zu kommen und sei dabei bitte ehrlich. Du solltest ihr vielleicht von Deinen Gefühlen erzählen, damit sie auch versteht, wie es in Dir aussieht und warum Du Deinen Rückzug antrittst. Sie wird Dich verstehen, wenn Du ehrlich bist. Gehst Du kommentarlos, wird sie denken, dass Du böse bist und das ist ja wohl nicht der Fall.
Versuche ehrlich zu sein und sprich mit ihr, damit sie die Situation verstehen kann. Es ist nicht gut, wenn sie Dir weitere SMS schreibt, obwohl sie weiß, wie Du für sie fühlst. Sie wird verstehen, dass es Dir weh tut.
Ich weiß nicht, was für ein Verhältnis sie zu ihrem Freund hat oder wie glücklich sie ist, aber sie hat Dich wahrscheinlich auch lieb. Auf welche Art, dass kann ich Dir nicht sagen.
Ich kann verstehen, dass es Dich verletzt und Dir weh tut. Ich kann Dir nur raten den Abstand zu suchen, so, wie Du es schon geschrieben hast. Anfangs wird es bestimmt schwer fallen, aber es wird das Beste sein um den Kopf wieder frei zu bekommen. Der Verstand hat es schon kapiert, nur das Herz braucht etwas länger und die Zeit solltest Du Dir auch nehmen, damit das Herz es auch versteht.

Lieben Gruß.