Problem von Anonym - 15 Jahre

Hilfe, Angst vor Schwangerschaft

Also ich habe gestern mit einer freundin geschlafen.wir lagen erst noch mit klamotten übereinander,danach lagen wir nackt übereinander,aber ich hatte ihn noch net drinne.dann hatte ich ihn ein paar mal drinne ohne kondom,bis ich gesagt habe nein ohne nicht.dann haben wir eins benutzt.mein problem ist,ich habe nun angst sie geschwängert sie haben.sie hat heute einen schwangerschaftstest gemacht,der negativ war,könnte es sein das er zu früh gemacht wurde?und ich weiß auch nicht wann sie ihren eisprung hatte oder nicht.und was ist das genau und wann triit der ein.als ich ihn bei ihr drinne hatte bin ich halt net zum samenerguß gekommen,nur ich war wirklich kurz davor,ich hatte schon gedacht ich bin gekommen,hab ihn dann schnell rausgezogen,doch als ich ihn dann draußen hatte,hatte ich wieder das gefühl ich kann noch,danach bin ich halt im konodm gekommen,könnte es sein das ich 2 mal gekommen bin oder so?einmal ohne und einmal mit kondom?,denn nach dem ich im kondom gekommen bin,konnte ich net mehr.?und könnte es sein das ich lusttropfen abgegeben hab,und wie hoch ist die gefahr das ich sie damit geschwängert habe?bitte helft mir,ein kind passt im mom garnicht in mein leben

Anwort von Claudia

Hallo,
also erstmal war das echt leichtsinnig von dir "ihn" überhaupt ohne Kondom reinzustecken. Natürlich gibst du immer wieder Lusttropfen ab, da gibts auch keine Ausnahmen. Mal ist es mehr, mal weniger. Der Gehalt an Spermien im Lusttropfen ist natürlich geringer als im Sperma selbst, aber er ist da und demnach gibt es ein Risiko schwanger zu werden. Entweder ganz mit Kondom oder gar nicht! Vielleicht mag deine Freundin auch über die Pille nachdenken?
Der Test ist auf jeden Fall zu früh gemacht worden. Ein Schwangerschaftstest ist nur zuverlässig, ab dem Tag an dem die Regel ausbleibt. Stell dir den weiblichen Zyklus mal als ein Monat vor. Am 1. des Monats bekommt deine Freundin ihre Tage, das dauert ca. eine Woche. Um den 12. rum (rechne immer mit rund einer Woche um diesen Tag herum, denn Spermien können eine Zeit lang in der Gebährmutter überleben) ist der Eisprung und damit die fruchtbaren Tage, an denen sie schwanger werden kann. Ist sie schwanger geworden, so teilen sich ja nun die Zellen und der Embryo nistet sich in der Gebährmutter ein. Dabei wird ein Schwangerschaftshormon ausgeschüttet vom Körper. Der Gehalt dieses Hormons im Urin ist zum Anfang (also kurz nach der Befruchtung) super gering und steigt kontinuierlich mit der Zeit an. Erst 2 bis 3 Wochen nach der Befruchtung (also dann, wenn die nächste Regel einsetzen müsste) ist der Gehalt des Hormons im Urin so groß, dass ein Schwangerschaftstest ihn nachweisen kann. Deshalb ist ein Test eben nur ab da an sicher. Vielleicht erklärst du das auch mal deiner Freundin.
Also sollte die Wahrscheinlichkeit bestehen, dass sie schwanger geworden ist, dann müsst ihr mit einem Test noch warten, bis die Regel ausbleibt.
Für die Zukunft: IMMER mit Kondom!
Alles Gute!