Problem von Anonym - 13 Jahre

Regelschmerzen

hallo, zuerst mal will ich sagen, dass ich es echt super finde, das ihr euch die zeit nehmt , anderen zu helfen und so gute tipps gebt!!

ich habe mit 11-12 jahren meine regel bekommen, und hatte zuerst fast keine schmerzen. Doch seit einigen Monaten habe ich so starke Krämpfe im Bauch und Rücken (vor allem im rücken, da ist es manchmal so stark das ich weine)
ich bin nicht sehr wehleidig aber wenn ich meine regel bekomme, muss ich manchmal erbrechen, habe ich durchfall, und habe extrem starke schmerzen.
ich habe dann versucht omega3 zu nehmen, weil das angeblich hilft, aber es hilft auch nicht sehr.
was soll ich tun?die pille gegen schmerzen nehmen kann ich nicht, weil ich zu hohes Cholesterin(geerbt) habe und das da gefährlich sein kann.
ich bin immer total fertig kurz vor der regel weil ich dann weiß das ich so schlimme schmerzen habe werde und außerdem kann ich auch das blut nicht sehen.ich geeb mir dann in der früh einen tampon rein, dazwischen raus und gleich wieder rein. sogar in der nacht habe ich tampons, weil ich das blut nicht sehen kann. ich bekomme sie jetzt bald wieder und bin schon voll deprimiert.
bitte helft mir!!

Anwort von Elaine

Hallo,

danke für dein liebes Lob, das hören wir immer gern.

Ich leide auch unter sehr starken Regelschmerzen und kann die Pille nicht dafür nehmen, damit es besser wird, wie du. Ich kann dir leider nur sagen, was bei mir hilft und was ich tue bei so starken schmerzen.
Omega 3 hat bei mir auch nicht sehr viel geholfen, ich habe aber ein Medikament gefunden das ganz klasse und sehr schnell gegen die Schmerzen wird, das Problem ist, das es dieses Medikament meines wissens nur in Englang gibt, dort ist es aber frei im Handel zu erwerben. Ich gebe dir hier in Link zur offizellen Seite des Medikamentes, vielleicht kannst du es dir bestellen um es mal zu testen oder so, die Seite ist aber leider in Englisch:
http://www.feminax.co.uk/win/flash.html
Was mir auch immer sehr hilft ist, wenn die Schmerzen garnicht mehr weggehen, spazieren gehen oder fahrrad fahren. Hört sich vielleicht doof an aber durch die bewegung entspannt sich die verkrampfte Gebärmuttermuskulatur und der Schmerz läßt nach. Vielleicht solltest du das mal testen.
Ansonsten lege ich mich ins Bett mit einer Wärmflasche auf dem Bauch.
Warst du denn schon einmal beim Arzt und hast die Ursache feststellen lassen für die starken Schmerzen oder da nach hilfe gefragt?
Bei mir ist es nämlich so, das die Muskeln zu schlaff sind an der Gebärmutter, die sie in eine "aufrechte" haltung lassen. Wenn ich meine Periode bekomme, wird die Gebärmutter immer schwerer aufgrund des Blutes etc. darum kippt sie nach hinten um, das Blut kann nicht ordentlich abfließen und ich bekomme schreckliche krämpfe.
Geh zu einem Arzt und lass es Checken, wenn du nicht weißt warum es so ist, vielleicht kann man da was machen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße