Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst vor Sex

Hallo...
also ich und mein Freund sind nun schon seit mehr als 14 Monaten zusammen. Allerdings hatten wir auch mal 2 Monate so ne Art Pause...
Er möchte nun mit mir schlafen, jedoch möcht ich nicht...
na obwohl...eigentlich würd ich schon gerne...aber ich hab echt unheimliche Angst davor...er hat auch immer wieder gesagt, dass es nicht schlimm ist und wir auch noch warten können & das es ihm wichtig ist, dass es mir gefällt & ich es nicht nur wegen ihm tue...
Ich finde, ich habe da echt nen Geschenk des Himmels abbekommen als Freund...
aber trotzdem...irgendwie ist Sex bei uns trotzdem nen echtes Problemthema.... und ich würd ja gerne , hab nur unendlich angst...und ich weiß nicht einmal wieso und wovor...
könnt ihr mir/uns nicht irgendwie nen Tipp geben?
Danke....

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, ich habe keinen wirklichen Tipp für Dich, denn Du hörst auf Dein inneres Gefühl und das sagt Dir, dass Du noch keine Sex möchtest und Du vielleicht einfach noch nicht so weit bist. Wenn Deine Gefühle es zulassen, dann ist auch der richtige Zeitpunkt gekommen. Es dürfte keinen Streit darum geben zwischen euch beiden. Es macht Dich nur nervös und setzt Dich unter Druck. Wenn er Dich liebt, wird er es auch akzeptieren können.
Wo Deine Angst liegt, kann ich nicht sagen oder erkennen. Angst schwanger zu werden? Angst, dass es schmerzen könnte?
Vielleicht, damit Du Deinen Körper besser kennenlernst, machst Du mal einen Termin bei einem Gynäkologen aus, damit er Dir bestätigen kann, dass mit Dir alles in Ordnung ist und Du gesund bist. Das ist schon ein wichtiger Hinweis für Dich, der Dir auch mehr Ruhe bringt. Eine Routineuntersuchung kann nie schaden und man wird gleichzeitig auch aufgeklärt. Dem Gynäkologen kann man einfach alles anvertrauen. Sie haben auch Deinen Eltern gegenüber Scweigepflicht, auch wenn Du noch nicht volljährig bist. Ich bin fest davon überzeugt, je besser Du Deinen Körper kennenlernst, um so mehr Vertrauen wirst Du auch zu Dir selber haben.

Lieben Gruß