Problem von Adren - 18 Jahre

Sie ist 27

Hallo liebes KuKa-Team,
Ich bin 18 Jahre alt und bin in eine 27 jährige Frau verliebt.
Wir sind seit 2 Monaten zusammen und sehr glücklich.
Trotzdem habe ich bangen davor sie meinem Freundeskreis vorzustellen.
Ausserdem ahbe ich Angst vor der Zukunft. Ich meine, wenn sie 40 ist, bin ich gerade mal 31/32... Ich habe mich aber so sehr in ihre ganze Art verliebt.
Sie versteht mich wie keine andere und wir sind absolut auf einer Wellenlänge.
Ein weiteres Problem ist, dass meine Familie noch nichts davon weiss und sie meine Beziehung zu ihr wahrscheinlich missbilligen würden...

Helft mir!!!

Anwort von Sabine

Hallo Adren!

Liebst Du sie? Dann solltest Du auch zu ihr stehen. Sicherlich ist das ein großer Altersunterschied, wenn man 18 und 27 ist, aber komischerweise ist es nicht mehr so wild, wenn man 30 und 40 ist. Ist komisch, aber ist so. Vielleicht hat es mit der Lebenserfahrung zu tun. Mit 18 hat man noch nicht soviel Lebenserfahrung wie mit 30 oder 40.
Wie gesagt, wenn Du sie wirklich liebst und sie Dich auch, dann solltet ihr auch zueinander stehen. Hier geht es um euch und nicht um die anderen. Selbst, wenn sie 22 wäre und es würde irgendwann mal schief gehen, würde andere - wenn Du es zulässt - sich einmischen und blöde Sprüche und (leider) Vorwürfe haben.
Du bist wichtig und sie ist wichtig. Ihr liebt euch und die anderen sollten euch dann doch egal sein.

Lieben Gruß