Problem von Sonja - 22 Jahre

Beziehung schläft ein

Hallo Ich bin mit meinen freund bald 8 jahre zusammen wir haben auch ein kind!Mein problem ist das es sehr kalt und gefühllos geworden ist und ich ihn einfach nicht wieder erkenne! Auch unser sex leben ist nicht mehr so!Es gibt keine bussis mehr eigentlich gar keine zärtlichkeiten mehr ich vermisse es voi aber irgendwie is die luft und die leidenschaft und die zuneigung weg!Ich weis einfach nicht was ich machen soll das sich das ändert!Ich fühle mich einfach nicht mehr woll!Wir streiten nur und das macht mir sehr zu schaffen!Ich fühle mich wie wenn wir schon 100 jahre zusammen wären!iCH hoffe irgendwer kann mir helfen!tschüss sonja

Anwort von Sabine

Hallo Sonja!

Vielen Paaren geht es besonders nach Familienzuwachs so, dass sie sich aus den Augen verlieren. Vergessen, sich liebe Worte zu sagen und vergessen sich zu berühren. Eine Beziehung ist keine Selbstverständlichkeit. Sie muß immer gepflegt werden und man sollte den Partner immer im Auge behalten. Ihm oder ihr mal eine Freude aus der Reihe machen und sich, allgemein gesagt, kümmern.
Ich weiß nicht, warum sowas passieren kann, aber meine Erfahrungen sagen, dass nicht nur immer einer daran Schuld ist. Beide Seiten tragen oftmals dazu bei.
Wenn Du möchtest, dass sich was ändert, dann sprich ihn darauf an und versucht eine Lösung zu finden. Denke daran, dass Du keine Vorwürfe machst, denn die lösen wieder neuen Streit aus. Sprecht am Abend über den Tag, so dass der Kopf in der Nacht für euch frei ist. Ihr euch wieder auf Zärtlichkeiten konzentrieren könnt. Nehmt oder gönnt euch mal einen Babysitter und geht aus und macht euch einen schönen Abend. Jeder von euch soll sagen, was er mal wieder gerne machen möchte. Das sind alles Dinge, die einen wieder zueinander führen kann. Versuche es und sprich mit ihm.
Lies bitte auch unsere anderen Beiträge, damit Du soviele Tipps und Ratschläge wie mögich bekommen kannst.

Lieben Gruß