Problem von Anonym - 19 Jahre

Fühle mich unverstanden

Hey Maja, als aller erstes wollte ich mich bei dir für deine Antwort bedanken.
Aber irgendwie ist damit mein Problem leider noch nicht gelöst. Also, dass ich von meinem Freund zu viel erwarte, dass kann mit Sicherheit schon so sein,weil ich aufgrund einiger Enttäuschungen, was meine Beziehungen betrifft, immer wieder Angst habe, dass ich wieder enttäuscht werde.
Ich weiss echt nicht, wie ich das erklären soll. Vielleicht empfinde ich unsere Beziehung auch als problematisch, aufgrund unseres großen Altersunterschiedes( 4 Jahre )!!! In letzter Zeit habe ich versucht, mir klar zu machen, dass ich mir das alles nur einbilde, aber ich weiss und dieses Gefühl ist einfach größer als das Gefühl, dass alles super ist. Ich weiss nicht weiter, ich liebe ihn und möchte bei ihm sein, andererseits möchte ich auch mit jemanden zusammen sein, bei dem ich offen sein kann und bei dem ich das Gefühl habe,wichtig zu sein. Zum Beginn unserer Beziehung war mir seine verständnisvolle Art besonders aufgefallen, sich mit ihm tiefgrüdig unterhalten zu können und so. Aber jetzt...Kennst du das Gefühl, sich von Jungs unverstanden zu fühlen?
Lieben Gruß

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich persönlich finde nicht, dass 4 Jahre viel Altersunterschied sind, ich meine du bist schließlich erwachsen und aus der Pubertät heraus:)
Ich habe bei dir irgendwie ein bissle das Gefühl, dass du dich acuh dagegen sträubst wirklich mit ihm glücklich zu werden. Ich meine du blickst auf die alten Zeiten zurück aber konzentrierst dich nicht auf das hier und jetzt. Man kann nicht alten Zeiten nachtrauern, sondern muss JETZT was ändern, wenn man wieder glücklich sein will.
Du sagst, dass du dich von ihm unverstanden fühlst. Du solltest ihm auch die Möglichkeit geben dich zu verstehen. Redest du denn mit ihm über die Dinge die dich bewegen oder denkst du von vornherein, dass er es eh nicht verstehen wird?
In einer beziehung wie gesagt gibt es immer mal wieder Höhen und Tiefen, das ist vollkommen normal. Deswegen sollte man nicht immer alles gleich hinwerfen, sondern sich auf die schönen Momente konzentrieren.
Stelle deine Beziehung nicht ständig in Frage. Du weißt doch, dass du ihn liebst. Rede mit ihm über deine Gefühle und gebe ihm die Möglichkeit zu verstehen was in dir vorgeht.

Ich wünsche euch alles Gute