Problem von Hansi - 15 Jahre

Weiterführung zum Text Schullandheim/Seitensprung

Hi
Vanessa

Danke für den genialen Tipp, und ja wir haben uns im Schullandheim richtig gut unterhalten können.
Aber ich hab jetzt auf einmal richtig tierische Angst davor mit ihr darüber zu sprechen oder sie zu irgentetwas einzuladen.
Ich hab mir schon viele Wege überlegt aber ich trau mich einfach nicht.
Gibt es den keine andere Möglichkeit ??
Ich hab in den letzten Tagen immer mehr schlechte laune und könnte eigentlich voll losflennen weil ich immer denk die hat nur voll mit mir rumgespielt.
bitte mail back!
bye Hansi

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Hansi,

Du fühlst dich schlecht, weil du nicht weißt woran du bist. Aber weil deine Angst oder auch Schüchternheit zu groß ist, um sie anzusprechen, leidest du lieber weiter? Ich meine, was kann passieren, wenn du sie ansprichst und dich mit ihr verabreden willst? Entweder sagt sie Nein und dann weißt du immerhin, auch wenn es weh tut, dass du ihr nicht weiter hinterhertrauern musst oder dir keine Hoffnungen machen musst. Aber sie könnte ja auch genauso gut "Gern" sagen und was mit dir unternehmen? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn du sie nicht ansprichst oder fragst, dann weißt du es vielleicht nie - und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache, oder? Vielleicht empfindet sie ja auch genauso wie du und weiß jetzt nihct, wie sie sich dir gegenüber verhalten kann.

Du kannst nichts verlieren, wenn du sie ansprichst. Und je länger du wartest, desto schwerer wird es für dich werden. Probier es einfach und überwinde dich. In unserer Soforthilferubrik gibt es auch folgenden Text, vielleicht hilft er dir auch weiter: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Ich meine, wenn du nicht ins kalte Wasser springst, wird es dir weiterhin so gehen, wie jetzt gerade! Wenn du dich traust, weißt du, woran du bist.
:) Los, spring über deinen Schatten!

Nur Mut und viel Glück dabei! Vanessa

http://mein-kummerkasten.de/95266/Schullandheim-Seitensprug.html