Problem von Hans - 49 Jahre

Misstrauisch gegenüber meiner Ehefrau !

Hallo,mein Name ist Hans.
Ich bin verheiratet,und habe drei Söhne.Meine Frau und ich sind schon seit 35 Jahren zusammen.Ich bin von Beruf Opernsänger,und daher ,wie viele Menschen von Hof und Bett getrent,von der Familie.Seit einem Jahr ist meine Frau,in einem sogenanten Fan Club von Andrea Berg.Das ist nicht das Problem,sondern , ich habe meiner Frau erlaubt,wenn es mal so sein sollte und sie unbedingt einen seitensprung machen möchte,könnte sie es tun aber mir erlich davon berichten.Das ist das eine,aber seit einiger zeit,sagt mir mein kleiner Sohn,11 Jahre,Papa,der Peter und die Mama küssen sich immer,und fassen sich überall an.Daraufhin habe ich meine Frau zur rede gestellt,ob das stimmt,worauf mir meine Frau dagte,das würde nicht stimmen,ein küsschen ja,aus dankbarkeit,aber sonst wäre da nichts.Sie geht auch wenn ich schon mal zuhause bin ,zu ihm rüber,ist dan nach einer stunde wider da,und sagt,wir haben uns nur unterhalten.Meine frage ist die,kann ich mich darauf verlassen,das meine Frau mir das erzählen würde falls da was wär,oder nicht ?

Anwort von Sabine

Hallo Hans!

Wenn Du ihr vertraust, dann kannst Du Dich darauf verlassen. Ich kann Dir nicht sagen in wie weit Du ihr vertrauen kannst, aber mal ehrlich, wenn Du doch so offen angeboten hast, dass sie es Dir sagen kann, wenn was läuft mit einem anderen Mann, dann hat sie keinen Grund es zu verheimlichen. Vielleicht erwähnst Du es einfach noch mal, so dass es hier überhaupt keine Missverständnisse gibt. Sage ihr, dass sie es Dir einfach sagen soll, wenn sie was mit einem anderen hat, damit Du Dir keine Gedanken machen mußt. Ehrlichkeit kann zwar manchmal verletzen, aber es ist immer noch besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende (oder wie heißt das so schön). Wenn sie dann immer noch beteuert, dass nichts ist und alles ok ist, dann sehe ich keinen Grund, warum man ihr nicht misstrauen sollte.
Man sagt zwar, dass kleine Kinder und Besoffene oftmals die Wahrheit sprechen, aber man muß auch berücksichtigen, dass Kinderaugen manche Dinge anders sehen und Dinge anders verstehen, als sie wirklich sind.
Ich verstehe Deine Zweifel, aber Du solltest weiterhin auch mit Deiner Frau darüber sprechen, dann sonst entfernt ihr euch unbewusst voneinander, was eurer Beziehung noch viel mehr schaden kann.

Lieben Gruß